FI Fehler im Backofen

3 Antworten

Hallo Uwe 999 erste Frage,bist du Elektriker? Wenn ja, ok aber sonst Finger weg .Da Kraftstrom ,damit ist nicht zu spaßen. Da du ein Gerät mit mehreren Heizelementen besitzt müssten diese erst mal überprüft werden.Da es sich doch sehr nach einer defekten Heizung anhört. Aber von einem Fachmann ,ist gesünder. Wenn du auf dem Land wohnst kann so etwas auch ganz andere Ursachen haben(Mäuse).

Beim zurückdrehen der Temperatur, schalten sich die Heizspirale ab. Tippe mal, dass der Thermostat einen Schaden hat.

könnte der kühlventilator sein... am besten mal den ofen abklemmen (lassen) und die einzelnen komponenten mit einem isolationstester prüfen (lassen)

lg, Anna