Whirlpool Backofen flieht der fi raus. Heizfeld kaputt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Fischi0304

Durch die Hitze kann sich ein Blech verbiegen und eventuell bei einem Anschluss anstehen

Gruß HobbyTfz

Wo meinst du welches blech? 

0

Hallo,

dann geht ein Fehlerstrom über das Gehäuse (Schutzleiter).

Bei einem Kurzschluss fliegt auch oft die Sicherung.

Möglicherweise ist Feuchtigkeit eingedrungen?

Erst mal trocknen lassen (warten).

Könntest du die Heizspirale durchmessen?

Wenn du keine Erfahrung hast ist das wohl ein fall für den Fachmann.

Problem ist das ich kein Schaltplan von dem Gerät habe. 

Hab die Abdeckung schon ab bei den Knöpfen und die Kabel sind alle noch dran und nicht locker. 

Feuchtigkeit eigentlich nicht steht im Schrank wo keine Feuchtigkeit hinkommt steht da schon 8 Jahre. 

0
@Fischi0304

Beim FI geht es um kleine Ströme von ca. 30 mA.

Durchmessen geht nur von der Heizwendel zum Gehäuse und das messen wenn es heiß ist geht wahrscheinlich nicht. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

0

Was möchtest Du wissen?