Backofen FI fliegt nach 5-10 Min bei Ober/Unter und Umluft - Fehlerquelle?

2 Antworten

Da muss man schon ins Gerät hineinschauen und ggf. die Heizelemente einzeln abklemmen, damit man diese eindeutig messen und prüfen kann. Aber es könnte natürlich auch eine Ader im Gerät einen Isolationsschaden haben, welcher nur bei Hitze auffällt.

Hinweis: hol dir einen Elektriker, der das Ding überprüft. Oder hol dir einen neuen Backofen.

So aufs Blaue raten und daraufhin dann selbst reparieren, kann lebensgefährlich sein.