Miele Trockner T457C - Problem FI Schalter

4 Antworten

Schätzungsweise Kondenswasser, welches sich durch eine Undichtigkeit auf der Elektrik niederschlägt. Da hilft nur aufmachen und nachsehen. Auch bei Miele-Geräten ist nach 18 Jahren das Ende der Fahnenstange in Sicht. Der Trockner wird wahrscheinlich wesentlich mehr Leistung aufnehmen als ein modernes Gerät, von daher solltest Du schon mal ein neues Gerät einplanen.

hatte mal ähnliches Problem mit alten aeg trockner,nach aufschrauben und generalreinigung es waren jede menge flusen im grät,ausblasen mit Druckluft ging der wieder einwandfrei.vermute durcht feuchte und eben angelagerte flusen bekommt er Erdschluss und deshalb löst der fi aus

Hallo Aixclusivman

Die Feuchtigkeit der Wäsche verursacht im Heizregister einen Masseschluss. Du solltest den Trockner mehrmals hintereinander OHNE Wäsche auf Warmluft schalten dann wird die vorhandene Feuchtigkeit im Heizregister ausgetrocknet und du hast keine Probleme mehr mit dem fallen des FI.

Gruß HobbyTfz

Waren Miele Trockner vor ca 4 Jahren noch besser?

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem "neuen Trockner". Es soll, genauso wie die Waschmaschine, ein Fabrikat der Firma Miele sein.

Die Waschmaschine kaufte ich vor gut 4 Jahren, damals habe ich die Trockner auch mal angeschaut (aber noch keinen gebraucht), die Geräte damals wirkten Masiv, Die Tür war aus wertigem Edelstahl, das Plastik war fest und das Gerät auch sehr schwer.

Nun schaute ich heute nach einem neuen Trockner von Miele und musste feststellen, dass die Dinger richtig billig wirken. Die Tür aus dünnem Plastik, alles wirkt so gar nicht hochwertig, kein großer unterschied zu Bosch und co.

Nun zu meiner Frage, ich kann nur am äußeren feststellen, dass hier wohl in den letzen 4 Jahre masiv eingespart wurde. Rein kann ich nich schauen.

Sollte ich in erwähgung ziehen ein generalüberholts Gerät, dass allerdings 4 Jahre alt ist, dafür aber scheinbar noch eine höhere Qualität besitzt zu kaufen oder doch einen neuen Trockner, der erschreckend an Chinaware erinnert?

Vll ist jemand unter euch, der Beruflich damit zu tun hat und mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?