Kurze Zeit nach dem einschalten des Saunaofens fliegt der FI Schutzschalter raus, die Sauna war einige Jahre nicht in Betrieb, woran kann es liegen?

2 Antworten

An einem zu geringen Isolationswiderstand, wodurch ein Fehlerstrom verursacht wird.

Feuchtigkeit in der Isolation der Heizung.

Probirr das noch ein paar mal - unter Beobachtung !- und wenn das nicht besser wird muß ein Fachmann ran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".
Anna12354
Fragesteller

Danke, für die schnelle Antwort, habe es noch zweimal probiert und der FI Schutzschalter löst nicht mehr aus, Danke,..;-)