Miele Backofen H 5361B fliegt bei 200°C der FI Schutzschalter raus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte sein, falls Du in einem älteren Haus wohnst, dass die Stromleitungen einfach zu schwach ausgelegt sind.

Früher hatten die Leute ja kaum Elektrogeräte, heute haben wir jede Menge davon.

Ich hatte das auch mal, da hat mein Vermieter dann extra eine neue Leitung für meinen PC plus Zubehör einbauen lassen mit Extra-Sicherung. Das war natürlich sehr nett und ich glaube nicht, dass Vermieter dazu verpflichtet sind.

Also wenn Du sonst keine Ursache findest, musst Du einen schwächeren Backofen besorgen - oder umziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris170503
25.10.2016, 09:38

Hi,

Leitungen sind relativ neu. Denke nicht das es daran liegt, aber danke für die Antwort

0
Kommentar von Roebdc
25.10.2016, 09:38

 Was hat der FI mit Leistung zu tun ?das ist ein Personenschutzschalter 

0

Temperatur Fühler beim Auslösen,ich denke jedoch auch das es eine heizspirale ist,viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiboman
25.10.2016, 09:35

das denke ich auch

0
Kommentar von chris170503
25.10.2016, 09:45

Die Temperaturanzeige erfolgt über das Display, also kein klassich mechanischer Schalter. Wäre dann die Elektronik defekt? 

0

Hallo chris170503

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder der Heizkörper hat einen Defekt oder irgendein Blech verzieht sich durch die Hitze und steht dann bei einem Anschluss an.

Versuche einmal beide Aufheizarten: Ober- und Unterhitze und Heißluft.

Wenn es bei beiden Arten passiert dann tippe ich auf ein verzogenes Blech

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris170503
25.10.2016, 10:44

Vielen Dank für die Antwort. Werde das mal heute testen. 

0

Sind die Phasen richtig angeschlossen?

Dasselbe Problem wurde bei meinem Herd vor kurzem entdeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris170503
25.10.2016, 09:39

Hi,

es ist ja ein Backofen, der hat nur einen Stecker.

LG

1

Was möchtest Du wissen?