Hallo bin 15 männlich habe ein großen backen zahn karies und gehe jetzt zum zahnarzt, habe angst das ich wurzel behandlung machen muss, kann man das ablehnen?
Also viele sagen und kenne viele die das gemacht haben und die meinten es lohnt sich nicht weil es schrecklich weht tut trotz Betäubung und nach 3 Jahren der Behandlung mussten die es raus ziehen lassen wegen Infektion... wenn es mir der arzt empfiehlt kann ich den arzt sagen das er ganz raus muss?
5 Antworten
Geh doch erstmal hin zum Zahnarzt und hör dir an, was er zu sagen hat. Danach kannst ihm sagen, dass du das nicht möchtest, weil dir andere (nicht Ärzte) dir gesagt haben, dass sich das nicht lohnt und was du stattdessen machen lassen möchtest.
Klar kannst du ablehnen, kann aber passieren, dass der Zahnarzt eine Weiterbehandlung ablehnt.
Du darfst jede Behandlung ablehnen.
Der Zahnarzt muss das was du willst aber nicht durchführen, wenn er es medizinisch für falsch hält.
Du kannst natürlich ablehnen, - nur besteht dann die Gefahr, daß Alles noch schlimmer für Dich wird!
Und für das Implantat entfernt man dann die Wurzel, - wenn Dir das lieber ist!
Wurzelbehandlung tut nichtmal so krass weh wie erwartet. Wenn du einen guten Zahnarzt hast, dann spürst du nur "normale“ odr gar keine Schmerzen, wenn du betäubt bist. Habe 2x eine Behandlung von zwei verschiedenen Ärzten durchführen lassen. Eine mit, eine ohne Spritze. Schmerzen blieben in Grenzen. Ob die Wurzelbehandlung dann tatsächlich erfolgreich war, werde ich in den nächsten Monaten sehen
Natürlich, es ist deine Entscheidung.
Naja was soll schon passieren... ich mach vielleicht ein Implantat, tut wenigstens ned.so weh wie bei Wurzelbehandlung wenigstens schlafe ich