Hilfe - Bei Burger King Zahn durchgebrochen? Wurzel beschädigt?

3 Antworten

Hol dir eine Meinung von einem anderen Zahnarzt ein. Guck wer in deiner Umgebung gut sein soll und frag ihn das Gleiche. Sag, dass du Zweifel an dem hast, was dein anderer Arzt dir sagt und du dir eine zweite Meinung einholen möchtest.

Was sagt der behandelnde Zahnarzt dazu? Eigentlich sollte sich die Überempfindlichkeit auf Kälte nach ein paar Tagen - nach Einsetzen der Krone - legen. Wenn dies nicht der Fall ist, die Krone einwandfrei sitzt/der Kronenrand OK ist, sollte der Zahn nicht schmerzen.

Auch muss kontrolliert werden, ob Du nachts evtl. mit den Zähnen knirschst, auch das kann zu Beschwerden führen.

Schlimmstenfalls muss an dem Zahn eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden.

wenn es bei etwas kaltem weh tut, dann ist es ja noch okay. das sollte (denke ich) in ein paar tagen/wochen besser werden. hatte das früher auch ab und zu, dass ich bspw. beim joghurt essen, die kälte gespürt habe.

wenn der arzt gesagt hat, dass alles okay ist, dann würde ich jetzt erst ein paar tage (evtl. 1-2 wochen) abwarten, ob es besser wird und die zähne gut putzen, bzw. das machen, was der arzt gesagt hat.