Halbrohes Hähnchen gegessen?

4 Antworten

In Deutschland ist es äußerst unwahrscheinlich sich dermaßen stark mit Salmonellen zu kontaminieren, dass es gesundes Immunsystem das nicht packt, auch bei Hühnerfleisch.

Heißt natürlich nicht, dass es ausgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallo Kin7qz

Hähnchenfleisch sollte immer durchgebraten konsumiert werden, weil bei Berührung schnell Bakterien, Salmonellen auf die Oberfläche gelangen können...

In deinem Fall, würde ich mir keine Sorgen machen, wegen einem Filet wird dir nichts passieren.

Liebe Grüße underdogs969

Auf kontaminiertes Fleisch reagiert der Körper sehr schnell.

Wenn das Hühnchen nicht ganz durchgebraten ist, muss man nicht unbedingt krank davon werden.

Besser wäre jedoch, das Fleisch nochmal weiterzugaren, statt gleich zu essen. ;-)

Kin7qz
Fragesteller

Mir ist das doch garnicht aufgefallen

Eine Salmonellenvergiftung ist möglich. Macht Durchfall, Magen-und Darmkrämpfe und Erbrechen. Ist nur in Ausnahmefällen tödlich.

Kin7qz
Fragesteller

Ah danke, aber hab nichts bekommen. Mit solchen Antworten kannst du manchen Leuten echt Angst machen.

Kin7qz
Fragesteller
@maria38000

Sorry, du rolliger poliger molliger, dass ich nicht wie du seit 20 Jahren Medizin, Gesundheit und irgend eine andere Scheiße studiere. Vor allem ging es mir darum, dass es halbroh war und evtl. die nicht vorhanden / Salmonellen tötet durch die Temperatur. Aber ok, anscheinend muss ich auch ein Virologe und Mikrobiologe sein.

maria38000  18.07.2022, 20:44
@Kin7qz

Manches Wissen zu Essen und GEsundheit gehört zur Allgemeinbildung. Aber es gibt natürlich Leute, die sich nicht dafür interessieren.

Kin7qz
Fragesteller
@maria38000

Mad, weil du unfruchtbar bist und keine Kinder mehr bekommen kannst? Such dir ein Hobby