Kichererbsen nicht ganz durch - Hilfe - Lebensmittelverhiftung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorgen wenn man es über eine Stunde lang kocht, ist der Phasin weg. Auch wenn die Erbsen nicht durch sind.

Die waren ja schon eine ganze Weile gekocht. Wenn du in den nächsten Stunden Symptome bemerkst, kannst du die Giftnotrufzentrale anrufen. Wenn die Kichererbsen schon essbar waren und du nicht sehr viel davon gegessen hast, wird dein Körper das Phasin schnell alleine abbauen.

Mike9800
Fragesteller

Ich habe nur 3 Kichererbsen gegessen, aber ich habe ein bisschen Sorge, weil ich ja die Suppe gegessen habe wo die Kichererbsen drin waren.

Mischkultour  21.10.2021, 21:31
@Mike9800

Ob du die Kuxhwrwrbsen einzeln oder in der Suppe gegessen hast, macht ja keinen Unterschied. Sie waren doch alle bereits drei Stunden gekocht, oder?