Gekochte Eier auf dem Brötchen schlecht?
Hey ich hab heute morgen ein Brötchen gekauft beim Bäcker mit Salami, Vollkorn, Salat, Käse und ein gekochtes ei. Und es lag jetzt ein paar Stunden in der Tüte also bis jetzt und ich habe es gegessen. War jetzt auch nicht im Kühlschrank sondern Zimmer Temperatur. das Ei hat irgendwie schlecht geschmeckt. Kann es schlecht gewesen sein? Habe grade voll Panik. Hab es gegessen aber so einen komischen nach Geschmack
7 Antworten
Die gekochten Eier im Geschäft (und auch die Ostereier) liegen auch mehrere Tage: gekochte Eier können bis zu einem Monat gelagert werden.
so schnell wird ein gekochtes Ei also nicht schlecht, der Nachgeschmack kann generell von Ei kommen ode raber auch deshalb, weil du vielleicht zu wenig getrunken hast oder sonst etwas. Iss ein Kaugummi oder trinke etwas, etwas mit Kohlensäure kann Abhilfe schaffen.
Kann sein, muss nicht sein - gekochte Eier riechen generell "komisch" wenn man sie längere Zeit aufgeschnitten an der Luft liegen lässt....
Nix wahrscheinlich - normalerweise müsste das in Ordnung sein.
So schnell wird ein gekochtes Ei nicht schlecht.
Wie gesagt: so schnell wird das nicht schlecht. Du bildest dir da wahrscheinlich was ein.
Wenn das Ei durchgekocht war, ist es unproblematisch.
Durchgekocht bedeutet: innen nicht mehr weich/flüssig, hellgelbes Dotter.
Ein hartes Ei, dass nicht durchgekocht ist, kann zu Magen-Darm-Beschwerden führen, wenn es nicht gekühlt wurde.
Das wird schon als hart bezeichnet. Diese fertigen Ostereier, die man im Supermarkt kaufen kann, sind das beste Beispiel dafür. Die sind selten richtig hart gekocht.
Nein unmöglich, das dauert schon länger bis das schlecht wird.
Ich hab es gegessen und jetzt :/