Erbrechen durch halb rohe kartoffel?

1 Antwort

Also nach 30 Minuten waren die Kartoffeln sicher gar. Entweder hast du Bauchweh von den Linsen (Hülsenfrüchte sind für viele schwer verdaulich) oder du hattest Sodbrennen und das erbrochene, säuerliche war einfach Magensäure. Viel Wasser trinken oder Tee, das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weskadi
Fragesteller

Dankeschön! Hatte so Angst, dass ich eine Solanin Vergiftung habe..

Weskadi
Fragesteller

Die Kartoffeln waren nämlich etwas härter

Kirill2004  15.02.2021, 02:34
@Weskadi

Solaninvergiftung hättest du schneller gemerkt und wärst auch benommen, eventuell sogar Atemnot. Aus heutigem Gemüse, auch aus Kartoffeln, ist schon der größte Teil rausgezüchtet und wenn die nicht schon große, total grüne Stellen hatten oder stark gekeimt haben, ist das auszuschließen.

Weskadi
Fragesteller
@Kirill2004

Das Problem ist dass ich das nach dem Essen direkt bekommen habe die Bauchschmerzen. Ich fühle mich einfach nicht gut im Moment, habe etwas Panik..

Kirill2004  15.02.2021, 02:54
@Weskadi

Könnte wirklich an den Linsen liegen, manche haben da einen etwas empfindlichen Magen. Kartoffeln brauchen, je nach dem ob fest oder eher mehlig, zwischen 15 und 25 Minuten um durch zu sein. Gute Besserung sei aber gewünscht, ich hoffe dir geht es schnell wieder gut. Das Gericht aus Kartoffeln, Linsen, Möhren und Zitrone hat sich übrigens sehr lecker angehört.

Weskadi
Fragesteller
@Kirill2004

Vielen herzlichen Dank! Es heißt mercimek ist eine türkische Suppe schmeckt sooo gut! Liebe Grüße

Kirill2004  15.02.2021, 03:05
@Weskadi

Ich war vor eineinhalb Jahren eine Woche in Istanbul und bin dann eine weitere Woche am Meer entlang bis nach Tekirdag. Das Essen war super in der Türkei. Habe mich sogar an Kokorec am Straßenstand verköstigt, an Lammhirn mit Zitrone und am frühen Morgen gab es mal Kuttelsuppe mit viel Knoblauch. Fand es alles klasse und nichts geht über Baklava Kunafa und Lokum.