Halal oder haram Fleisch?

NormaBlack  30.11.2023, 14:37

Warum musst du auf Essen verzichten? Habt ihr kein Obst oder Brot/Belag?

el7oub
Fragesteller

Doch das esse ich auch aber meinst du ich soll von sieben Tagen der Woche an vier mich nur von Brot und Obst ernähren? (Ohne etwas warmen etc)

NormaBlack  30.11.2023, 14:43

Besser als hungern, oder? Du könntest dir die Brote überbacken, dann hast du eine warme Mahlzeit.

el7oub
Fragesteller

Danke 👍🏻

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand hier hat eine hilfreiche Antwort deswegen versuche ich es erstmal stark dass du das durchziehst obwohl es vllt schwer ist zu dem essen du musst ja nicht jeden tag Fleisch essen und du könntest deine eltern ja auch fragen ob sie vielleicht vegetarisch oder so kochen könnten und vielleicht 1 mal die Woche Fleisch aber dann halt halal versuch deine eltern einfach mal darauf anzusprechen oder iss vielleicht ab und zu bei muslimischen Freunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß recht viel über den Islam
Ich bin Schülerin, habe deshalb nicht immer Zeit zu kochen und kann mir auch kein eigenes Essen finanzieren (halal kaufen oder draußen essen)

Klingt, als könntest du es dir im Moment nicht leisten, Muslima zu sein. Werde doch wieder ungläubig und nimm in ein paar Jahren einen neuen Anlauf.

Dann iss doch einfach nur die Beilagen.

el7oub
Fragesteller

ka wie viel essen ihr immer habt, aber wir haben nie essen das es Beilagen etc gibt. Nur das war gekocht wird (wie zb Lasagne)

Easygoing775  30.11.2023, 20:28
@el7oub

Mit Beilagen sind Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemuese und Salat gemeint. Das wird's bei euch ja wohl auch geben. Ansonsten kannst du dir auch Ruehr- oder Spiegelei machen. Spaghetti mit Tomatemsosse. Pasta mit Pesto, Tuetensuppe, Sandwich. etc., etc.

Du erwartest also, daß deine Familie auf dich Rücksicht nehmen soll und dich darüber informieren muss ob etwas zu deiner Religion passt oder nicht.

Deine Religion somit dein Problem