Haifischzahn definieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Badenwirthemberg gibt es nicht. Du solltest schon genauer den Fundort benennen, damit man die geolog. Formation ableiten kann, der dieser Zahn zuzuordnen ist.

Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Zahn 😉 schon gar nicht vom Hai. Ich würde annehmen daß es ein Stück eines Hufes ist von einen Paarhufer da es vorne eher wie Horn aussieht anstatt knöchern. Es könnte auch versteinertes Holz sein.

Mirus1
Fragesteller

klar ist das ein Zahn 😂. Das sieht man doch

mineralixx  24.12.2018, 17:18

Das ist ganz sicher ein fossiler Zahn, mit teilweiser Wurzelerhaltung.

Lathy7  29.03.2021, 22:10

Das ist zu 100% ein Haifischzahn...