Tierschädel gefunden! Aber welches Tier ist das?

Schädel von welchem Tier? - (Medizin, Tiere, Knochen)

13 Antworten

Fuchs und Dachs scheiden aus. Habt ihr Waschbären in der Gegend? Das könnte der Schädel eines jungen Waschbären sein http://i.ebayimg.com/12/!BQ,+Mj!!Wk~$%28KGrHgoOKkMEjlLmV,uSBJ42Zvcueg~~_35.JPG

(Link bitte ganz kopieren, dann klappt's)

Definitiv keine Ratte. Bei denen stehen die Vorderzähne enger zusammen. Habe zwar keinen vergleichsmassstab für die größe, aber den Zähnen nach ist es ein Hund.

Das sieht ganz verdächtig nach Hund oder hundeartigem Tier aus. Auf jeden fall ist es ein carnivore (sieht man an den Zähnen: insgesamt vier große Eckzähne, oben vier Vormahl- und drei Mahlzähne, die spitz sind und keine große Oberfläche haben), also ein Fleischfresser

Das Tier war vermutlich Ausgewachsen, aber noch jünger (die Zähne sind blitzblank, kein Zahnstein oder andere Veränderungen).

Für eine Katze ist der Schädel zu lang. Waschbären und Dachs haben abgerundetere Formen, außerdem ist der zahnbesatz ganz anders. Füchs haben etwas fragilere Schädel.

Vielleicht wurde der Hund vor vielen jahren im Garten vergraben und ist durch Regen etc wiederr an die Oberfläche gekommen.

Was möchtest Du wissen?