Hallo ich habe diesen Zahn in einem Bach gefunden, ein Rehzahn sieht doch anders aus, oder? Hat jemand eine Ahnung von welchem Tier dieser Zahn stammten könnte?

Unbekannter Zahn - (Tiere, Zähne)

6 Antworten

Es könnte auch genauso eine Versteinerung einer Muschel sein.Oder ein Stein der jahrelang im Wasser lag & durch den Strom abgeschliffen wurde. Da ich es aber nur vermute,bin ich mir natürlich nicht ganz sicher. Naja. LG , :) Jaz

Für Reh viel zu groß, Wildschwein auch nicht - ich tippe auf Pferd.

Hier zwar fossile, dennoch ist die Ähnlichkeit vorhanden:

http://www.naturkristalle.com/Zahn-vom-Pferd-Equus-caballus

So wie du ihn hältst, frag ich mich, wo ist die Kaufläche ud wo die Wurzel? Kannst du ihn, falls es ein Zahn ist, mal mit der Kaufläche nach oben halten/zeigen?

Google halt malZahn-Bilder von in Frage kommenden großen Tieren.

Das soll ein Zahn sein vielleicht von einem Dino xD

Destinyy1
Fragesteller

wäre aber echt cool :,D

Vielleicht ein Wildschwein

Destinyy1
Fragesteller

Bei mir in der Steiermark?! :,D....kann das möglich sein? :O