Haftkosten abarbeiten?

3 Antworten

Langsam an, wenn Häftlinge während der Haft arbeiten (und das sind nicht wenige) wird ein Großteil des Lohnes einbehalten, ein kleiner Teil geht auf ein Extrakonto und wird zur Entlassung ausgezahlt als Startkapital.

Bitte lies Dich mal schlau, es gibt Menschen die das o.g. für Zwangsarbeit halten oder auch Lohnsklaverei.

Ich finde den Ansatz nicht schlecht, aber vielleicht verbesserungsfähig.

Da sieht man mal, wie bekloppt unsere Gesellschaft ist.

Ich denke mir immer, was hilft den Opfern/Angehörigen? GELD! Die Täter sollen eine Geldstrafe zahlen statt Bürgergeld in Quarantäne zu bekommen.

Theoretisch wäre sowas gerecht, aber das kann nicht abgearbeitet werden, da die Kosten viel höher sind als sie verdienen würden.

 In Berlin sind nach Angaben des zuständigen Ministeriums im Jahre 2019 durchschnittliche Kosten von 179 Euro je Tag und Gefangener entstanden.
finanzen.net
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil