Wieso bekommen Kleinunternehmer keine Energiepauschale?

1 Antwort

Rentner bekommen auch nichts. Da hat sich der Verband VdK auch beschwert.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/bettina-hagedorn/fragen-antworten/keine-energiepreispauschale-fuer-kleinunternehmer

Als Nebenerwerbler hatte ich lt. Auskunft bei der Bezirksregierung Detmold auch kein Anspruch auf die 9000 € Novemberhilfe, weil ich nicht hauptberuflich dort tätig bin

Ergo Nebenwerb Kleinunternehmen

Viele mußten das auch wieder zurückzahlen & konnten das nicht, weil das Geld ausgegeben wurde

PESHEVA
Fragesteller

Nicht nur beschwert hat sich der VDK. Auch plant er eine Musterklage wegen der Ungleichbehandlung bei der Energiepauschale.