Hättet ihr ein "traumhaftes" Projekt das ihr gerne verwirklichen möchtet im Leben? Euch fehlt aber die Kohle dafür?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben erreicht, was wir wollten, der Campervan steht vor der Tür.

Jetzt müssen wir den nur noch halten können und reisen, reisen, reisen.

Hat lange gedauert, aber Zähigkeit zahlt sich aus.

Das ist unser Projekt für die nächsten 10 Jahre. Ob wir dann aus Altersgründen noch können und wollen, wird sich weisen. Dann haben wir vielleicht das nächste Projekt vor Augen.

oneironaughty
Fragesteller

Supercoole Sache! Wünsch euch allen Spass der Welt dabei ;-)

oneironaughty
Fragesteller
@michi57319

Ein Traum von mir wärs mit nem autarken, solarbestückten Hausboot mal um die (zumindest halbe) Welt zu reisen. Dort wo es einem gefällt, halt mal ein paar Wochen bleiben usw. Technisch gesehen durchaus möglich, aber da wirds halt noch einige Jahre zum sparen werden... Wisst ihr schon wo es euch hinzieht?

michi57319  29.01.2024, 07:56
@oneironaughty

Ja, Pläne für dieses Jahr sind Slowenien, Frankreich, Kurztrips Deutschland. In Frankreich waren wir schon einige Male, jedes Mal in einer anderen Gegend. Im Sommer wird es die Bretagne, im Herbst der Jura.

Ehrlich gesagt, möchte ich momentan einfach mal das Gymnasium durchziehen.

Allerdings gibt es da schon einen Wunsch... Ich liebe Französisch (Ich weiss, das ist speziell) und ich würde gerne perfekt Französisch sprechen können. Ich würde unglaublich gerne ein Austauschjahr nach Frankreich machen. Am besten, sogar nach Paris. Ich war zwar schon dort, aber noch nie auf dem Eiffelturm... Also am liebsten ein Austauschjahr in Paris, mit einem Besuch auf dem Eiffelturm und viel französische Kultur :)

Es wäre einfach einen Traum für mich, fliessend Französisch zu können!

oneironaughty
Fragesteller

Klingt nach ner guten Sache! Viel Glück dabei!

Ich möchte Kinderbücher für Kinder mit Kindern schreiben und illustrieren, aber halt so richtig offiziell, das da ein Verlag das druckt, und der Erlös soll dann halt an sozial Schwache Familien gehen. Das ist keine neue Idee, und das haben auch schon Menschen vor mir gemacht, also viel Spaß beim "klauen"

Aber ich habe da noch die "Zuckertütenwaffel" Man kennt ja diese kleinen Tüten mit Zucker. Die machen Müll und sind nicht so toll für das Klima. Meine Idee ist den Zucker in eine Waffel zu füllen, und diese kann man zum Kaffee dazu essen wie einen Keks. Kannst du auch klauen, wir wissen beide das ich damit das Klima etwas verbessert habe

oneironaughty
Fragesteller

:-) Ja einfach mal was fertigbekommen beim schreiben...einige gute KI Bilder dazu und einfach mal probieren bei den Verlägen. Mehr als schiefgehn kanns ja nicht;)

Redekunst  29.01.2024, 01:04
@oneironaughty

Ach, ich selber hätte schon 10 Bücher veröffentlichen können.(Traue mich nur nicht) Nein, bei dieser Idee geht es mir wirklich darum gemeinsam mit der Zielgruppe (Kindern) was zu erstellen. Den eigentlich ist es ja komisch das Erwachsene die Geschichten für Kinder schreiben und diese gar nicht mitsprechen dürfen

Das kann man ohne Kohle, wenn man den Geist Gottes hat. Menschen mit Gott versöhnen und aus der Erde ein Paradies machen.

oneironaughty
Fragesteller

Weshalb ist dann die Kirche so reich? Und lässt trotzdem noch den Klingelbeutel rumgehen? Haben scheinbar den Geist Gottes verloren...

Ich würde gerne ein kleines Kaffee eröffnen in der Stadt kenne mich mit Möbeln u d Einrichtung aus aber habe keine Kohle dafür