Projektvorschläge für die Schule mit dem Thema "Miteinander Füreinander" Details in der Frage?

2 Antworten

Eine Idee wäre, dass ihr mit den Schülern (einer kleinen Projektgruppe) Pausenspiele entwickelt, die die Kinder der Projektgruppe dann für andere Kinder zb einmal die Woche in einer Pause anbieten können. Auch ein Nachmittag oder Tag an dem Kinder für andere Kinder eine Stationen"Spielstraße" anbieten wäre denkbar.

Ein Theaterprojekt, das vor den anderen Schülern aufgeführt wird.

Wenn ihr Hausaufgabenzeiten an eurer Schule habt, könnt ihr jüngeren zeigen, wie sie (wenn ihr noch jüngere Schüler an der Schule habt) anderen Kindern bei Fragen gut helfen können...

Meintest du soetwas?

Inqui13
Fragesteller

Eher weniger. Also ich kann mal zwei Ideen anderer Gruppen sagen: Geocaching, Mountain Bike. Also quasi normale Aktionen, wo man zusammenarbeiten muss.

Pinkpingu11  28.03.2017, 20:03

Kooperative Abenteuerspiele?

Inqui13
Fragesteller
@Pinkpingu11

Ich bin mir nicht sicher, was da so im Rahmen ist. Es sollte natürlich auch gut durchführbar sein

Könnt ihr eure Sportarten nicht irgendwie kombinieren zu einer "Neuen". Ein Misch masch aus allen Dreien. Und so zeigen, wie die Sportarten miteinander funktionieren können?

Inqui13
Fragesteller

Leider nicht, das hatten wir schon gefragt