Hättet ihr irgendwelche Geschichten aus eurem Leben, die ich in einem Video erzählen könnte?

2 Antworten

Ich habe mal ein "Ticken" hinter meiner Wand gehört, sehr gleichmäßig und stetig. Den ganzen Tag "tick, tick, tick" und die gesamte Nacht "tick, tick, tick" Es nervte und ich wusste nicht was es war. Hatte mein Nachbar eine laute Uhr? War was mit der Elektronik falsch?

Ein paar Tage später war meine Wand dann auffällig dunkel, klatsch nass. Vier Meter hoch, 6 Meter breit, alles feucht. Das "Ticken" das waren Wassertropfen die sich hinter der Wand einen weg suchten, dahinter war die Regenrinne verlegt und diese war undicht.

Nun folgte eine sehr lange Phase, Besichtigungen von Vermieter wegen der Versicherung, Gutachter, Handwerker, ein Typ der meine Wand eingehauen hat und dann einfach gegangen ist. Am Ende war es ein halbes Jahr, auf einer Baustelle leben.

Ich bekam dann auch noch besuch von einer Ratte, die hat sich aber über die Baustelle beschwert und ist durch das Loch wieder raus geklettert...

Ein halbes Jahr später.

Ich war bei meinen Eltern zu besuch, und hörte hinter einer Wand meines alten Kinderzimmers: "Tick, tick, tick..."

"Hey Mam, ich glaube ihr bekommt einen Wasserschaden"

"Wieso?"

"Das kleine Geräusch hinter der Wand, das sind Wassertropfen..."

"Spinn doch nicht, bist du behindert? Was du immer denkst, willst hier einen vom Pferd erzählen, du bist kein Handwerker, du weißt gar nichts, halt mal lieber den Mund, du kannst das nicht wissen, Idiot..."

Nochmal eine Woche später.

Ein Anruf, Mam (Dad fluchend im Hintergrund)

"Ähm, können wir ein paar Tage bei dir wohnen?"

"Wieso?"

"Die Waschmaschine des Nachbarn war kaputt, er hat nichts gemeldet, wochenlang stand Centimeter tief Wasser in der Bude..."

"Wirklich? Wieso habt ihr es nicht gemeldet, war doch zu hören?"

"Ja, wir konnten das ja so nicht wissen, hätte alles sein können"

"Ich habe es euch doch gesagt"

"Ja, aber du bist nicht vom Fach"

"Weißt, du ich bin auch nicht von der Fachrichtung Hotel..."

Stille...

Ich habe aufgelegt und bin spontan weggefahren. Meine Eltern haben sich ein Hotel nehmen müssen, werde seit dem nicht mehr so runter geputzt. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sparkling88
Fragesteller

Danke!

Auf einer Klassenfahrt (mitten im wald) wurden zwei männer gesehen der eine dick der andere dünn. Sie waren schwarz verkleidet und sind sehr verdächtig abgehauen. Sie waren zwar weit weg, jedoch haben welche behauptet sie hätten ein stock und sack in der hand. Habe danach so getan als wäre ich Detektiv Conan.