An alle Christen habt ihr Ideen wie man Gottes Wort weitersagen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An alle Christen habt ihr Ideen wie man Gottes Wort weitersagen kann?
Hi,
habt ihr Ideen, wie man anderen Leuten von Gott erzählen kann? Ihr könnt eure Ideen und auch die von den anderen ausprobieren, ich werde alle ausprobieren. :)

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Sein Wort ist in jedem Seiner Menschenkinder für alle Zeiten und Ewigkeiten tief in ihren Wesen vorhanden und besteht aus dem Wort: Liebe. Dieses Wort ist alles, was das Leben ausmacht und alles, was in Seiner Schöpfung ist, ist durch dieses Wort geschaffen. Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Ihm, denn Er ist der Anfang und das Ende in allem und in jedem. Ohne Ihn gibt es Nichts – und ohne dieses Nichts auch keine Existenz, für die es zu leben braucht; denn im Nichts ist das Nichts, nur ist dieses Nichts nicht Er. – Versteht es!

Somit bleibt für die Lebensaufgabe das über, indem man seine eigene Existenz annimmt und beginnt, mit ihr zu wuchern; unter den von Ihm aufgestellten lebensbejahenden Schöpfungsgesetzen, die da in Ordnung und Harmonie, in Einklang und Eintracht, in Zugehörigkeit und Verbindung zusammen existieren; ohne, dass das Nichts seinen Platz auch irgendwo nur haben kann – denn Er ist unendlich und in dieser Unendlichkeit kann kein Platz für irgendeinen Tod geben.

Wer also vom Leben, also von Ihm, berichten will und die Herzen seiner Mitmenschen erfreuen und aufbauen will, dann doch nur, mit Ihm, mit der Liebe, die dadurch ihren Ausdruck erhält, indem durch ein gerechtes Leben nach den genannten Schöpfungsgesetzen gelebt wird und nicht durch allerlei Darbietungen und Aufbietungen um den Nächsten durch allerlei Wortakrobatik oder Glanz und Prunk zu beeinflussen, dass man doch wahrlich das Wort innehabe, so wie es gottgefällig ist.

Zeugt von eurem Leben, wenn ihr durch Ihn, das Mittel an die Hand bekommen habt – und das hat ein jeder – das da lautet, zu lieben und sonst nichts.

Keine Unterdrückung, sondern Aufbau seines und des Nächsten Wachstum, durch die gerechte Kindliebe zu Ihm und Bruder- und Schwesterliebe zum Nächsten, wie auch zu sich selbst. Dann, ja dann, habt ihr ein gerechtes und liebevolles Miteinander, indem ihr durch euer aktives, angenommenes Leben euch selbst durch euch präsentiert und nicht darauf angewiesen seid, was andere denken oder reden oder tun, um euch vom gerechten Liebeglauben zu Ihm zu überzeugen.

Nein, der Weg beginnt bei euch, der erste Schritt beginnt bei euch und dann, wenn ihr Ihn noch miteinbezieht in allem, dann geht ihr niemals verloren, denn Er ist die Allmacht und die weiß, wie sie Seine Kinder zu beschützen hat, also dich, dich und dich. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

Zuerst muss man es verstehen. Sonst quatscht man Falsches weiter. Und das geschieht bereits weltweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Ich finde es wichtig, dass es in Liebe geschieht, wenn man über den Glauben spricht.

Ich möchte mit dir gerne das folgende Video teilen, vielleicht inspiriert es dich ja! ( es gibt dort auf dem Youtube-Kanal gibt noch mehrere solche Videos)

https://youtu.be/JBVRpnOQvgo?si=FLQ6OaKW1_0hhR5_

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Innerhalb deiner Glaubensgemeinschaft kannst du sicher jederzeit über Gott reden. Außenstehende empfinden solche Gespräche meist als lästig, nervig.

Maeuschen11
Fragesteller

Aber ich meine ja gerade es Leuten zu sagen die es nicht glauben.

maja0403  16.11.2023, 21:46
@Maeuschen11

Akzeptiere doch einfach, dass sie nicht glauben wollen. Alles andere ist einfach nur übergriffig.