Welche App sollte es geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine App, die für Monopoly als Banktransfer dient. Die Teilnehmer haben dann ihren eigenen Kontostand auf dem Handy, der Bankinhaber jeweils zwei: Den der Bank und den von sich selbst.
Die Verbindung zum Spiel geschieht über das Scannen eines QR-Codes, den der Host/Bankinhaber bereitstellt.

Gab's mal ne Zeit lang im PlayStore. Hieß Liquidity, ist aber wieder down genommen worden. Wäre zu schön, wenn du jetzt nochmal so eine App entwickeln könntest. :-)

Lass mich bitte wissen, ob du das tun wirst.

___

https://apkpure.com/liquidity-–-money-for-monopoly/com.dhpcs.liquidity

https://t.ly/18lU

https://github.com/dhpiggott/liquidity-android

bycranix
Fragesteller

Das schau ich mir genauer an.

Wenn ich es richtig verstehe ist der Sinn der App dann die physische Währung gegen die digitale einer fiktiven bank zu tauschen. Korrekt?

peterandres4760  04.05.2023, 21:35
@bycranix

Habe den Entwickler mal per E-Mail kontaktiert, und gefragt, ob es möglich wäre, die App wiederzubeleben. Sein Antwort darauf lautete wie folgt:

Hi Peter,
Thanks for reaching out - it's nice to know that Liquidity was useful to you!
You're right that part of the reason I stopped running it was cost, but that wasn't the main reason. It was more that I lost the will to spend time on it - because I was maintaining it in my spare time alongside my full time job, and I found that I wanted to use that spare time for other things.
If you happen to know enough about Scala and Android etc., I did later publish the service code (https://github.com/dhpiggott/liquidity-service) and client code (https://github.com/dhpiggott/liquidity-android) on GitHub. So long as you included appropriate acknowledgement I'd be happy for you to make use of either codebase. Unfortunately however I wouldn't be able to support you with any technical questions given that lack of time for such was the reason I stopped running it in the first place.
Hope this helps!
Cheers,
Dave
bycranix
Fragesteller
@peterandres4760

Um Serverkosten zu reduzieren, b.z ganz wegfallen zu lassen, dachte ich mir das über Local laufen zu lassen, sprich einer erstellt eine Session und sofern alle im gleichen WLAN Netzwerk verbunden sind wird diese Session dann auf allen Geräten angezeigt um sich zu verbinden. Somit benötigt man keine Server. Was meinst du von der Idee?

peterandres4760  04.05.2023, 23:22
@bycranix

Genau an das hatte ich auch gedacht. Wozu über Cloud laufen lassen, wenn's auch lokal geht.

Also ich nehme mal an du Programmierst deine eigene App, zum Spaß oder von der Schule. Dementsprechend würde ich dir empfehlen eine App zu entwickeln, welche dir Sachen auf deinem Pc, welche du Täglich machst vereinfachen. Das kommt bei Lerern immer gut an, du hast einen nutzen daran und du Lernst was dabei.

Falls du aber Geld damit verdienen möchtest, würde ich dir empfehlen eine Website zu machen, ist halt kein App, und dort Werbung zu schalten und vielleicht sogar noch etwas zu verkaufen. Oder du übernimmst ein paar Prinzipien anderer Spiele zumbeispiel und machst daraus dein eigenes, besseres.

Wäre schön, wenn es eine App geben würde, die jeglichen überflüssigen und unsinnigen Inhalt des Internets automatisiert restlos entfernt.
Dann könnten wir wohl einen Grossteil der betriebenen Server alleine nur wegen dem eingesparten Speicherplatz abschalten, in Folge dann auch Kühlanlagen in Rechenzentren herunterfahren und nicht zuletzt weltweit etliche Kraftwerke einsparen.

Nur wirst du an sowas programmieren können wie du willst - das wird nicht funktionieren. (So... hier ist deine Herausforderung!)

Messi796  04.05.2023, 10:08

Ja, wohl zu schön um wahr zu sein :)

Eigentlich gibt es schon alles von Apps...

Vielleicht eine wo man die Wohnung Einrichten kann. Also wie bei Sims 4, mit Grundrissen usw arbeiten

bycranix
Fragesteller

Ich weiß es gibt echt viele 🤔

Hallo,

eine App, mit der bestimmte Fragen in GF rausgefiltert werden können.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst