App Idee gesucht(programmieren)?

4 Antworten

Mach auf jeden Fall irgendetwas, was nützlich für dich sein kann. Denke an deine Hobbys und schaue ob du Dir da irgendwas cooles basteln kannst. Ich selbst beispielsweise kletter gerne und habe mir in dem Zusammenhang aus Spaß eine Kletterapp gebastelt, in der ich meine Routen speichern kann plus Zeiten, Schweregrad etc. In solchen Themen kennt man sich nämlich schon gut aus :)

Lege dir eine Mindmap an oder nutze andere Kreativitätstechniken, um auf Ideen zu kommen.

Spontane Ideen von mir:

  • Erstelle eine App, in der man Mindmaps anlegen, bearbeiten und speichern kann.
  • Erstelle einen Bilderchat. D.h. man kann nur Bilder untereinander austauschen.
  • Erstelle eine App, in der man über bewegliche Textbausteine einfache Anwendungen selbst programmieren kann (so wie bei Scratch).

Wenn es so einfach wäre, dann wäre hier jeder von uns reich ^^ Lass dich inspirieren, behalte den Gedanken im Hinterkopf, irgendwann fällt dir was ein :-)

Was möchtest Du wissen?