Ideen für kleine Windows App?

5 Antworten

Wie wäre es wenn Du jetzt anfängst Hardware zu machen, später kannst Du dann diese mit selber gemachten Handy Apps steuern.

Dazu brauchst Du Dir nur für ein paar Euro einen Arduino kaufen, z.B. einen Nano den es für wenige Euro gibt. Dazu dann ein Paket mit Steckbrett, Sensoren und anderen Zubehör.

Steigst Du dann auf den ESP32 um (Arduino Kompatibel) oder kaufst Dir gleich zu Anfang einen, dann hast Du auch eingebautes WLAN und Bluetooth, damit kannst Du dann Hardware aus selbstgemachten Handy Apps steuern.

Fang klein an mit z.B. einem Thermometer und erweitere das dann. Du kannst z.B. einen Temperatur und Luftfeuchte Datenlogger bauen den man dann mit dem Handy abfragt. Der Arduinoi speichert also z.B. alle 15 Minuten seine Werte und das Handy kann die abrufen und dann auf einem Graphen anzeigen. Später kannst Du das dann auf eine komplette Wetterstation mit Wind, Regen Sonnenintensität usw. erweitern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hm, du könntest einen Hintergrund-Changer machen, damit meine ich, du machst eine App mit integrierten Hintergrundbildern, wenn dir einer gefällt suchst du den aus und klickst einfach rauf, dann ist der Desktophintergrund geändert.

Mach doch mal einen Fnaf Remake oder ein Game in Unreal Engine....

mompf03231
Fragesteller

Meinte eine App, kein Spiel ;)

Programm das folgendes anzeigen kann:

Temperaturangabe für jeden Raum im Haus + Temperaturveränderungen im Vergleich zu den letzten Tagen; Werttervorhersage + vor den letzten Tagen; Uhrzeit; Termine der Personen; Pflichten der Personen im Haushalt

Autotrader oder Spiele bei denen du Coins verkaufen kannst sind gut. Das Grundprogramm sollte Freeware sein und wenn es Geld abwirft bekommst du eine kleine Provision.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung