Eigene App mit Visual Studio entwickeln?

wrglbrmpft  22.01.2023, 12:45

Willst du eine Smartphone-App oder ein Windows-Programm entwickeln?

1 Antwort

Eigene App ... Windows-App? iPhone-App? Android-App?

Windows-Anwendungen kannst du einfach mit der Community-Edition von Visual Studio entwickeln, für Android-Apps empfiehlt sich Xamarin. Btw. einfache Apps kannst du auch als Webseite entwickeln und mit bestimmten Apps in eine Standalone-App konvertieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit Jahren in der Softwareentwicklung