WebApp Idee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Währungsrechner, einem Kopfrechentrainer oder einem vier Gewinnt? Vier Gewinnt wäre zwar ein wenig Anspruchsvoller aber es kann viel Spaß machen es zu programmieren. Besonders, weil du es beliebig erweitern kannst. Zum einen graphisch (Ein Spielfeld das einfach mit ein paar tags auf die Webseite "gemalt" wird bis zu einer sehr anspruchsvollen Oberfläche) und zum anderen von der Programmlogik her. Du kannst einen sehr einfachen Computergegner programmieren der einfach an einer zufälligen Stelle setzt oder einen der z.B. erkennt ob er mit dem nächsten Zug gewinnen kann.

Ich habe damals eine Liste mit Listenpreis gemacht. Konnte man recht gut weiterentwickeln, mit sortieren, speichern etc