Overflow verhindern HTML,CSS,js?

Wie kann ich das verhindern?

Im folgenden ist ein Auschnitt vom HTML-Code.Wenn ich bei der Liste was hinzufüge erstellt es mir: <li>"text"<span>x</span></li> .

    <div class="container">
      <h1>MyList</h1>
      <div class="add">
        <form>
        <input type="text" id="todo" placeholder="Geb was ein." />
        <button id="addbutton" class="buttonlist">Add</button>
        </form>
      </div>
      <div class="mainlist">
        <ul class = "classlist" id="list">
        </ul>
      </div>
      <script src="script.js"></script>
    </div>

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst halt deinem Container ein overflow:hidden oder einen anderen Wert mitgeben.

.container {
  overflow: hidden;
}
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

Bei deiner mainlist overflow hidden hinzufügen.

.mainlist {
  overflow: hidden;
}

<style>

.mainlist{

height:100%;

}

</style>