Hättet ihr auch Angst davor dass das Kaiserreich wieder kommt?

bmke2012  27.07.2023, 15:33

Welches Kaiserreich und warum sollte es wiederkommen?

Voroshilov
Fragesteller

Es gibt nur eins Bro

14 Antworten

Hättet ihr auch Angst davor dass das Kaiserreich wieder kommt?

Nein, ich fände es nicht gut, aber angst habe ich nicht.

An der Front mit "Eurer Majestät Kaiser Olaf"? Nö, weil er könnte sich auf Dauer den Titel nicht merken.

Eine Monarchie setzt einen gewissen Grad an Führungskraft und Durchsetzungsvermögen des Monarchen voraus..zwei unüberwindbare Stolpersteine.

Ich denke eine Parlamentarische Monarchie ist nicht die schlechteste Regierungsform..es kommt dabei aber ganz auf den Kaiser an und auf seine Minister..

Hat man einen Schwachkopf als Kaiser, dann hätte ich große Angst!

Hat man einen Verantwortungsbewussten großartigen Menschen als Kaiser, dann wäre es vermutlich sogar besser als in einer reinen Demokratie.

adelaide196970  27.07.2023, 15:42

bei der parlamentarischen hat der Kaiser sowieso nicht zu sagen. Die Funktion ist so wie der heutige Bundespräsident.

Es gibt keinen Grund sich davor zu fürchten.

Nach wie vor, trotz allem Getöse, halt ich unsere Demokratie für stabil und ich kann euch alle nur bitten: Bleibt mit dabei - ein besseres System ist momentan nicht in Sicht.

Nein, kommt nicht wieder, da wir keinen Kaiser mehr haben