Hätte ein Zwergspitz annähernd eine Chance bei einem Kampf gegen einen Pitbull?

16 Antworten

gegen einen Schweinehund haben kaum andere Hunde ne Chance, wegen seiner künstlich angezüchteten, extremen Beißkraft und rassetypischen Neigung, sich irreversibel in den Gegner zu verbeissen.

Jesaya007  31.10.2018, 15:34

Wie viel Newton pro Quadratzentimeter hat denn ein Pitbull?

LisaRay  31.10.2018, 15:44
@Jesaya007

Bestimmt 20 Tonnen, aber durch die Kiefersperre sterben die ja alle bei der ersten Nahrungsaufnahme weil die ihr Maul nicht mehr öffnen können 👍🏻 (Ironie aus)

Jesaya007  31.10.2018, 15:55
@zetra

Ich wusste nicht das Schraubstöcke beißen...? 🤔

Jesaya007  31.10.2018, 15:57
@LisaRay

Gut dass du die „Ironie“ noch angehängt hast. Ich hatte schon ne sarkastische Antwort getippt, als ich dachte, die schreibt sowas nicht im Ernst. 😄

zetra  31.10.2018, 18:32
@Jesaya007

Wenn du im Buero arbeitest, dann ist das verzeihlich.

Ein Schraubstock, der kann zu beissen, musst mal beim zudrehen den Finger mit zwischen legen.

Jesaya007  31.10.2018, 18:56
@zetra

Keine Frage, der drückt schon ordentlich. Aber er ist leider denkbar ungeeignet, die Beißkraft eines Hundes anzugeben. So weit ich weiß (bin tatsächlich handwerklich völlig unbegabt), kann man beim Schraubstock mittels Formel durchaus den Druck berechnen. Das ist beim Hund bisher nicht möglich.

zetra  31.10.2018, 19:39
@Jesaya007

Dieser Hund beisst dir dein Schienbein durch, wuerde dir das reichen?

Jesaya007  31.10.2018, 19:51
@zetra

Das schafft fast jeder große Hund. Nein, damit bin ich nicht zufrieden. Hier wurde eine Behauptung aufgestellt, von der ich gerne wüsste, wer die belegt haben soll. Weil ich dämliche Halbwahrheiten nicht leiden kann. Aber von MuLan123 kommt dazu ja lieber nix mehr. Wahrscheinlich weil er/sie auch nicht mehr Wissen hat, als jeder Bildzeitungsleser.

zetra  31.10.2018, 19:59
@Jesaya007

Nein, weil sie schon 6 Std. im Bett liegt in China.

Da sind die Hunde noch kleiner, die grossen Hunde landen auf den Kuechentisch.

Hier stand irgendwo was von 20 Tonnen? Ueber diesen Stock springe ich nicht.

Jesaya007  31.10.2018, 22:16
@zetra

Die Angabe in Tonnen ist gar nicht möglich. Da Tonne die Maßeinheit für Masse ist, nicht für Kraft. Es gibt bislang keine Studien die belegen, dass gewisse Rassen eine höhere Beißkraft haben als andere. Lediglich konnte man fest stellen, dass die Beißkraft mit der Größe des Tieres zunimmt. Aber das kann man sich sogar mit normalem Menschenverstand vorstellen. Interessant ist, dass (in Newton gemessen) scheinbar der Mensch sogar eine höhere Beißkraft hat, als die meisten Hunde. Ob wir nun alle Maulkorb tragen sollten? 🤔

Btw habe ich beruflich oft mit Pitbull, Staff und Co zu tun, ich möchte darauf nicht verzichten. :)

zetra  01.11.2018, 12:42
@Jesaya007

Du hast sicher einen Zwinger, wo du solche Hunde zuechtest?

Sie haben keine grosse Lobby in der Bevoelkerung, denn jedes Kind was von einem Hund getoetet wird, lastet man immer diesen Beisshunden an.

Mal ehrlich, wer will denn hier fuer diese oder jene Beissskraft seinen Namen hergeben, es ist doch logisch, dass das von Hund zu Hund variiert?

Wau, wau, zetra.

Jesaya007  01.11.2018, 13:25
@zetra

Nein, kein Zwinger. Meine Hunde leben im Haus. Das sagst du genau richtig, keiner kann sich da fest legen wieviel Beißkraft diese Hunde haben. Deshalb finde ich es eben nicht fair, da einfach was in den Raum zu werfen, was irgendjemand mal behauptet hat. Fakt ist, es sind kräftige Hunde. Das kann man sagen.

zetra  01.11.2018, 13:36
@Jesaya007

Behalte deine Hunde in den Griff und du kommst sorgenfrei ueber die Runden.

Viel Glueck dabei, zetra.

Jesaya007  01.11.2018, 14:08
@zetra

Das werde ich. Verlasse mich dabei aber nicht auf Glück, sondern auf Erziehung. ;-) Einen schönen Feiertag.

zetra  01.11.2018, 14:20
@Jesaya007

Was liegt den an, bei uns in Somerset West ist kein Feiertag?

Hier wird als einzigste Hundeart der Welt (Name nicht zur Hand) gezuechtet, der auch einen Loewen angeht. Ob er das uebersteht, kann ich nicht sagen?

Jesaya007  01.11.2018, 14:28
@zetra

Allerheiligen ist hier ein Feiertag.

Klingt interessant, vielleicht fällt dir die Rasse ja noch ein.

Jesaya007  01.11.2018, 14:55
@zetra

Ach, der Ridgeback. Ja, ein hübscher großer Kerl. Meins wär‘s nicht, aber schön anzusehen.

Sehr unkreativ 👎 wenn der Pittbull nicht verhaltensgestört ist durch mangelnde Prägung und Sozialisierung und nicht unter schrecklichen Schmerzen leidet und der Zwergspitz ebenso so kann es schon sein das durch Kommunikation evtl ein Kampf sogar vermeiden kann. Meine kleine schreit zum Beispiel wie am Spieß lange bevor überhaupt was passiert ,die meisten Hunde erschrecken dann und halten inne. Das funktioniert allerdings nur bei normalen Hunden die von normalen Hundehaltern erzogen wurden und nicht von schrägen oder nichtsahnenden.

Und für den Fall das es nicht klappt verlieren ohnehin beide, einmal der Zwergspitz falls er totgebissen wird und nicht überlebt und danach der Pitbull der je nach Schwere der Tat "Fußfesseln" (Maulkorb und leine), Knastaufenthalt (Tierheim) oder das Todesurteil bekommt (eingeschläfert wird).

Er kann sich ggfs durch zwei Zaun- streben quetschen, die der Pitbull nicht durchbeißen kann

aber im ‚kampf‘ Hund vs. Hund ... no chance

die Zähne des zwergspitz sind nicht lang genug um den pitbull zu verletzen

wieso fragst du sowas ,kannst du nicht selber nachdenken ?? menschen im selben vergleich würden evtl selbstverteidigung anwenden --hunde können das abe r nicht--ein pit oder auch anderer grösserer hunde macht einmal schlapps und son zwergi ist hin .da genügt schon ein tatzenschlag , um ihn stark zu verletzen .

Wenn der Zwerkspitz eine laeufige Huendin ist, dann entsteht zwischen denen ein Verhaeltnis, das man bei Menschen sagen wuerde, der Zwergspitz kann den Pitbull um den Finger wickeln, garantiert.

Der Pitbull ist so scharf wie sein Herrchen, das kann man auslegen wie man will?

nax11  31.10.2018, 19:47

Interessante Paarung: Pitbull und Spitz, noch dazu ein kleiner

zetra  31.10.2018, 19:55
@nax11

Du wirst es vielleicht nicht glauben, ich habe schon Kreuzungen zwischen Dackel und Schaeferhund gesehen.

Unglaublich, was die Natur so zulaesst?

nax11  31.10.2018, 20:26
@zetra

Nun ja - es gibt ja auch die Liger - Tiger-Löwe-Kreuzungen, die aber in der Natur nicht vorkommen (wohnen ja auf verschiedenen Kontinenten).

Ich vermute ohnehin künstl. Befruchtung - falls sich ein Löwe an eine Tigerin heranzumachen versucht, hätte ich die Befürchtung, daß die Tigerin den "frechen Knirps" einen Kopf kürzer macht :)

zetra  31.10.2018, 20:31
@nax11

Da gibt es wieder Unterschiede, denn der sibirische Tiger ist von der Staerke her einen Loewen ueberlegen, der Indische Tiger ist ja etwa kleiner, da wollte ich nicht wetten.

nax11  31.10.2018, 21:15
@zetra

Dir ist natürlich klar, daß ich den Sibirischen meinte - ich denke, den nimmt man auch für die Kreuzungen - das Resultat ist ein Riese