Hält Heißkleber bei Handwäsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er bricht durch mechanische Belastung irgendwann. Bei Stoff verwende ich lieber Bügelfliess, das ist dünn und elastischer.

Heißkleber ist praktisch Plastik. Solange du mit normaler Temperatur wäschst, verändert er sich nicht. Aber es kann durchaus sein, dass sich das Textilgewebe von dem Kleber löst, weil es sich durch Wasser und Waschmittel stärker verformt. Es hängt davon ab, wie stark der Kleber das Gewebe DURCHdrungen hat und die Fasern festhält und umschließt.

Ich denke mal, dass das Kleidungsstück an der Klebestelle hart wird und würde an Deiner Stelle besser nen Textilkleber dafür benützen.