LED Band mit Heißkleber ankleben?

5 Antworten

Probiers mit silikon

Kommt d´rauf an...

Wenn das LED Band mit dem Doppelseitigen Klebeband nicht an der Wand haftet, müsste man zuerst mal prüfen, warum es nicht hält. Mir fallen dazu mehrere Gründe ein:

  • die Wand (vielleicht geweißelte Rauhfasertapete) ist vielleicht staubig oder vom Zigaretten rauchen schmierig, sodass das Doppelseitige nicht lange kleben bleibt

  • die Wand ist frisch gestrichen und deshalb noch feucht. Dann hält das Klebeband auch nicht richtig

In beiden Fällen wird auch Heißkleber nicht gut halten.

Es gibt doppelseitiges Klebeband auf einer Schicht von Schaumgummi. Das überbrückt die Unebenheiten von Rauhfasertapete (ein mal fest andrücken; und die Abstände zwischen den Klebestellen sollten nicht zu groß sein). Das Schaumklebeband (so nenne ich es mal) findest Du z. B. in der Autozubehörabteilung von Baumärkten.

Heissleim klebt auch nicht überall dran... Mache eine Klebeprobe... einen Tupfen auf die Girlande und einen Tupfen an des Fernseher... wenn an beiden Teilen nach 3 Minuten festklebt geht es....

Würde ich lassen. Geht schlecht ab. Nimm tesa band und klebe des ab und zu mal drüber

ich wäre vorsichtig mit Heißkleber. Eben wegen der Temperaturen. Sowohl für den Fernseher als auch die LED, sowohl bei der Montage als auch während des Betriebs.

Schaue doch mal in den einschlägigen Shops nach geeigneten Zubehör.

zum beispiel http://www.leds24.com/Montagematerial