LED Band mit Heißkleber ankleben?

6 Antworten

Würde ich lassen. Geht schlecht ab. Nimm tesa band und klebe des ab und zu mal drüber

Kommt d´rauf an...

Wenn das LED Band mit dem Doppelseitigen Klebeband nicht an der Wand haftet, müsste man zuerst mal prüfen, warum es nicht hält. Mir fallen dazu mehrere Gründe ein:

  • die Wand (vielleicht geweißelte Rauhfasertapete) ist vielleicht staubig oder vom Zigaretten rauchen schmierig, sodass das Doppelseitige nicht lange kleben bleibt

  • die Wand ist frisch gestrichen und deshalb noch feucht. Dann hält das Klebeband auch nicht richtig

In beiden Fällen wird auch Heißkleber nicht gut halten.

Es gibt doppelseitiges Klebeband auf einer Schicht von Schaumgummi. Das überbrückt die Unebenheiten von Rauhfasertapete (ein mal fest andrücken; und die Abstände zwischen den Klebestellen sollten nicht zu groß sein). Das Schaumklebeband (so nenne ich es mal) findest Du z. B. in der Autozubehörabteilung von Baumärkten.

Heissleim klebt auch nicht überall dran... Mache eine Klebeprobe... einen Tupfen auf die Girlande und einen Tupfen an des Fernseher... wenn an beiden Teilen nach 3 Minuten festklebt geht es....

Sekundenkleber Tube zu?

Immer wenn ich eine neue Tube Sekundenkleber anfange, kann ich sie so 4 mal aufdrehen und dann irgendwann klebt der deckel fest und reißt ab.

Dann muss man den Kleber immer mit ner schraube zu machen.

Wie kann man Verhindern, dass der deckel fest sitzt?

...zur Frage

LED Fernseher Bildschirm anfassen?

Hey Leute, ich hab mal ne Frage und zwar ist es eig. schlimm wenn man etwas fester gegen den Bildschirm eines LED Fernsehers ''drückt''? Weil heute hat n' Freund voll gegen meinen neuen Samsung TV gefasst, als er mir was ''zeigen'' wollte^^ lg

...zur Frage

LED Streifen zerstört/durchgeschnitten?

Hallo. Ich habe mir heute das LED Band mit Farbwechsler im Baumarkt gekauft.

Jetzt wollte ich es natürlich an die Wand kleben. Ich wollte es um ein paar Ecken kleben und dementsprechend die Streifen an den davor gesehenen Markierung abschneiden, sodass ich mit diesen biegsamen "Verlängerungskabeln" um die Ecken komme. Jetzt hatte ich das Kabel in 4 Teile geschnitten: 1x das Vorderteil, 1x ein Teil aus der Mitte (ohne Start und End Punkt zum Stromstecker), 1x ein weiteres Teil aus der Mitte und das Endstück mit dem Ende, welches man ebenfalls in den Stromstecker stecken kann.

Jetzt stand in der Anleitung, dass ich die Teile aus der Mitte mit den "Verlängerungskabeln" verbinden kann....

Das Anfangsteil hätte sich bis zum 1. Teil des Mittelteils verkoppelt aber die 2 weiteren Streifen dahinter wurden nicht wahrgenommen.....

Tut mir leid, Ich kann meine Situation schlecht schildern, deshalb schaut euch am besten die Bilder an.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

LED Band Verlängerung Querschnitt

Guten Tag,

ich habe vor mein LED Band quer durchs Zimmer zu verlegen. Also circa 2 Meter hinter dem Schreibtisch und hinter dem Fernseher noch mal ein Stück. Dazu müsste ich eine Verlängerung legen (circa 6-7 Meter). Das Band hat max. 6 A. Ist da ein Quershnitt von der Verlängerung von 0,5 mm² ausreichend ? Also in Bezug auf mögliche Gefahren wie z.B. Schmoren oder auf Nebenerscheinungen wie dunkleres Licht.

Danke !

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen einem 400 Hz und 800 Hz Samsung LED 3D Fernseher?

Hallo zusammen ich möchte mir die Tage einen neuen Fernseher kaufen.Ich hab mich für Samsung entschieden. Ich wollte nur gern wissen, ob es einen großen untschied wischen UE46D6510 (400 Hz) und UE46D7090 (800 Hz) gibt?

...zur Frage

Zerschnittenes LED-Band wiederverwenden?

Ich habe mir ein 5 Meter LED Band gekauft und es bei ~2 Metern an der markierten Stelle geschnitten (soweit funktioniert es sehr gut). Kann ich die restlichen 3 Meter wiederverwenden oder nicht? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?