Wie kann man Steinchen auf die Teichfolie kleben?

Bubo1  30.04.2020, 22:35

Welche Folie benutzt du ? EDM oder PVC ?

privat786
Fragesteller

Tja. Wenn ich wüsste welches der Unterschied dazwischen ist.PVC auf jeden Fall nicht. Auf google habe ich keine edm Folie gefunden.Vielleicht kann mich jemand aufklären:-)

4 Antworten

Du kannst auch Trennvlies zuschneiden. Dann die Oberfläche mit Silicon einschmieren, diese dann in dengewünschten kies eindrücken. Der Kies oder die Kiesel sollten gewaschen und trocken sein. . . Dieses Vlies darf nicht über den Rand gehen, sonst ziehts das Wasser raus.
Silikon auf PVC-Folie geht nicht , kannst du so wieder abziehen. Kannst die trockene, saubere, (mit Aceton) gereinigte Folie mit PVC-Folienkleber anlösen und die sauberen Steinchen eindrücken. Dies bedeutet aber, dass die Weichmacher in der Folie weniger werden.

Kannst du nicht einfach größere, schwerere Steine drauflegen?

Im Kieswerk oder wenn eine Firma mit LKW's oder Baggern einen Kieshaufen hat, da sind auch immer größere Steine dabei, die man vielleicht sammeln darf.

privat786
Fragesteller

Danke, aber große Steine geht leider nicht. Der Bachlauf ist viel zu klein(oder eng) dafür. Und die kleinen kullern von selber weg

Mit Bau/Montagekleber.

Gibt es fix und fertig in Kartuschen, wie Silikon.

Jonas0099  30.04.2020, 20:15

Hält leiderauch nicht lange, zumindest kann ich das für sikabond sagen.