Wie kann man Steine Auf Holz kleben? Mit welchem Kleber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit Montagekleber? Aber vorher die Steine RICHTIG sauber machen!

Meinst du Fixogum?
Den hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fixogum
0
@config

Nein, ich meine ganz normalen Montagekleber. Gibts von Pattex in der Tube ("Kleben statt Bohren") und von dversen anderen Firmen in der Kartusche und auch als 2K-Kleber zum schneller aushärten. Im Baumarkt gibts bestimmt 8 Sorten!

0
@Braisi
Ich habe dieses Kleben statt Bohren benutzt.
0
Danke, hat geklappt. Jetzt kann meine Schildkröte dort drin ihren fünften Geburtstag feiern.
0

Am besten hält bei dieser Materialkombinat ein Klebstoff auf PUR Basis (SIKAflex etc.). Gibt es im Baumarkt oder Autofachhandel oder beim tech. Handel. Aus der Kartusche wäre meine erste Wahl. 1K ist völlig ausreichend und 2K trocknet nicht unbedingt schneller. Es gibt Montageklebstoffe im Baumarkt, die nach Benetzung mit Wasser etwas aufschäumen, Lücken schließen und schnell Handhabungsfest sind (ca. 10min) Nachher sind Sie meistens schleifbar und überlackierbar. Viel Erfolg

nimm nen 2k kleber oder silikon, das sollte halten

loctite, pattex oder montagekleber (z.b. alcon 10). osb is sehr glatt also evtl. anschleifen