Rollos an Kunststofffenster ankleben?

3 Antworten

Klemmträger kaufen. Kannst du oben auf den Rahmen klemmen und das Rollo an den Klemmträger schrauben

BJ95ffm
Fragesteller

Nur der Mittlere Öffnet. Links und Rechts komme ich gar nichts heran sind alle Zu! Gibt leider keine Möglichkeit, irgendwas dran zu klemmen

BJ95ffm
Fragesteller

Das geht leider auch nicht, da zwischen Fenster und Decke höchstens 3 cm sind. Noch nicht  mal. Heißt, auch wenn ich die Rollos ans Maximum einrolle, dann wird die Dicke des Rollos ein Hindernis sein, die Fenster zu offnen.

Michito  03.07.2016, 23:13
@BJ95ffm

Was für eine Wohnung hast du?!  ;) Sorry, dann bin ich überfragt. Frag doch mal den Vermieter, wie der Vormieter das geregelt hat.

Wenn kleben nicht möglich ist, musst du sie halt mit feinen Schräubchen auf den Rahmen schrauben. Es gibt auch seitliche Winkelhalter, die das Rollo allein d.h. ohne Halterung aufnehmen.. Beim Auszug kannst du die Schraublöcher mit weißem Silikon verschließen.

es gibt Halterung die man nur am Fenster einhängt, kein Schrauben/Kleben nicht nötig