wie kann ich ein klemmrollo befestigen, wenn sich mein fenster nicht öffnen lässt?

2 Antworten

Tja, wenn das Fenster Dir gehört ginge wohl kleben, aber auch der Läßt irgendwann nach und sich eh nie rückstandslos entfernen. Oder auch in den Fensterrahmen einschrauben. Also nur wenn es Dein Eigentum ist.

Eine andere Möglichkeit im Rahmen über dem Fenster befestigen. Solch Löcher kann man leicht zuschmieren. Achtung der Fenstersturz kann das unmöglich machen.

Oder etwas Größeres, was rechts und links an der Mauer befestigt wird mit ein paar Schrauben.

Gibt auch Alternativen in einigen Geschäften die sich auf Rollos, Gardinen etc spezialisiert haben. Und so manche Messe Heim, Handwerk bringen einen auch auf tolle Ideen.

gibt es einen guten kleber der das hält, so das ich die klemmklammern ankleben kann?

Selbst wenn es einen guten Kleber gibt (die gibt es schon), wirst Du hinterher das Problem haben, dass Du diesen nicht rückstandslos entfernen kannst und das Fenster damit beschädigt wird.