Fliegengitter an Doppelfenster befestigen?

3 Antworten

Ich hab erstmal die Fenster piccobello, auch Rahmen, sauber gemacht. Ich hab nur noch den ersten Flügel auf Kipp. In diesen Flügel hab ich Fliegengitter gemacht. Lockerer, damit es beim Fensterschliessen nicht abgesprengt wird. Kann natürlich dann den 2. Flügel nur öffnen, wenn ich Gitter an der Seite loese. Bleibt 2. Fluegel einfach zu. Fertig.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann könntest du über das gesamte Fenster eine Fliegengitter mit Spannrahmen montieren.

Wir haben unsere bei www.insektenstop.net gekauft. Wir haben sie uns gleich komplett montiert bestellt, so dass wir sie nu noch einhängen mussten. Qualität ist echt top! und der Preis ist auch okay.

ein Foto (oder zwei) wäre hilfreich

Altbau: Doppelfenster : Innen- oder Außen besser isolieren? Was ist effizienter?

Hallo, wir leben in einer Altbauwohnung mit den typischen doppenflügligen Fenstern. Aus Angst vor den Heizkosten möchte ich nun eine spezielle Folie der Marke Tesa an die Fenster anbringen. Diese soll eine isolierende Wirkung haben. Hat jemand einen Tipp ob es effizenter ist die Folie an die inneren oder äußeren Fenster anzubringen?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Dachfenster fliegengitter?

Hallo ich habe in meinem Schlafzimmer 2 velux vl 043.100 dachfenster kann mir jwmand sagen wo ich dafür fliegen Gitter her bekomme. Da die Fenster ja nach außen und innen kippen.wenn ich sie ganz öffne bis Maximum steht das Fenster innen etwas über der dachschräge.

...zur Frage

Wie kann ich ein Flügelfenster kindersicher machen?

Ich Suche eine Möglichkeit das Fenster vom Foto Kindersicher zu machen. Die Fenster werden durch die Stange in der Mitte entriegelt und gehen nach außen auf.

...zur Frage

Wo im Flugzeug sitzen wenn man Flugangst hat?

Wo muss ich mich hinsetzen Außen, in der Mitte oder am Fenster wenn ich Flugangst?

Danke!

...zur Frage

Fliegengitter für Dachfenster, dass von oben nach unten öffnet?

Bin auf der Suche nach einem Fliegengitterplissee für ein Dachfenster (Dachschräge 45°), dass sich von oben nach unten öffnen lässt. Unsere Dachfenster haben die Griffe zum Öffnen oben und ich möchte nicht jedes Mal das komplette Plissee öffnen (und alles Viechzeug reinlassen) nur um das Fenster zu öffnen/schließen.

Problem dahinter: Ich vermute, dass die meisten Fliegengitter von selbst aufgehen, wenn man sie auf dem Kopf montiert (die Schiebemechanismen sind ja meist so gebaut, dass man die Dinger von oben nach unten zieht).

...zur Frage

Gibt es ein Training gegen eine unsymmetrische Brust?

Ich bin M/16

Meine Linke Brust ist etwas kleiner als die Rechte, was aber nicht das Problem ist. Allerdings fehlt unten in der Mitte bei meiner Linken Brust ein kleines Stück. Bei der Rechten geht es in der Mitte schön nach unten und dann halt rundlich nach aussen. Bei meiner Linken Brust ist es an der Kurve aber nicht rundlich, sondern sozusagen "abgeschnitten". Habe schon überlegt ins Gym zu gehen um das auszugleichen, habe aber Angst das es nur deutlicher wird, weil die Brust wächst aber halt nicht an dieser Stelle sich ausbreitet. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MfG Brustkrueppel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?