Link mit Mausrad in neuem Fenster öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte dies mit Shift dazu funktionieren. Kanns aber grad nicht selber ausprobieren.

EliIlyas
Fragesteller

Super! Das funktioniert: Shift + linke Maustaste. Vielen Dank!!!!! :-)

Einfach auf das Mausrad klicken/drücken ... also da geht zumindest bei mir der Link standardmässig in einem neuen Tab auf!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
EliIlyas
Fragesteller

Ja, danke. ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte die Seite soll sich in einem neuen Fenster öffnen.

meiner meinung nach müsste das voreingestellt sein? ansonsten vielleicht im Maustreiber (Roccat swarm oder ähnliche) bin aber nicht sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EliIlyas
Fragesteller

Roccat swarm? Was ist das? In den Windows Maus-Einstellungen habe ich keine Option dazu gefunden...

Cloudstar002  11.01.2022, 11:51
@EliIlyas

das war nur ein Beispiel.. bei vielen mäusen gibt es ein Programm für spezifische einstellugen. Bei Roccat Mäusen halt Roccat swarm. welche Maus hast du denn?