Wieso schließt sich Microsoft Edge von selbst?

3 Antworten

Hallo, ich richte gerade ein Windows 10 System ein. Habe das gleiche Problem, Edge startet nur für ca. 2 Sekunden, ist dann wieder weg. Abhilfe hat bei mir die Anmeldung über ein lokales Konto gebracht, also nicht über das Microsoft-Konto, sondern lokal. Nun läuft Edge wieder.

Gruß Stefan

Fabiofcsp
Fragesteller

Top ! hat bei auch geholfen danke :D

Funktioniert der App-Store?

Wenn nein (und NUR, wenn nein):

  1. Rechtsklick auf Taskleiste
  2. Taskmanager
  3. Dienste
  4. IEEtwCollectorService
  5. Rechtsklick -> Starten

Danach Edge starten. Wenn es nicht geht, "Reboot tut gut". Wenn es dann immer noch nicht geht: Pech.

Böse, böse, böse - Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht: Wenn der App-Store normal funktioniert, hat es andere Ursachen. Dann kann ein (Neu-)Start des IEEtwCollectorService mehr kaputt als heil machen.

Und wie immer: Keine Garantie für irgendwas. Handlungen auf eigene Gefahr.

Fabiofcsp
Fragesteller

app-store funzt noch.... hab den pc schon oft neugestartet hat alles nichts gebracht. Ich kann mittlerweile edge benutzen nur eben keine leeren tabs öffnen. Muss halt einfach neuen tab öffnen indem ich z.b. auf iwas mit mouse3 klicke.

aber danke für die hilfe

Bei mir schließen sich auch öfters Apps (nur Apps) von selbst ich glaube das hat etwas mit Inaktivität zu tun weil es bei mir bisher nie bei einer geöffneten App sondern nur bei Minimierten war.

Fabiofcsp
Fragesteller

bei schließt sich aber direkt nach dem öffnen. Also ich starte es und 2 sec danach schließt es sich.