Wo bekomme ich gute und günstige Kunststofffenster, wer hat Erfahrung mit Baumarkt-Fenstern?

5 Antworten

Baumarktfenster sollen günstig sein und Kundschaft ins Geschäft bringen. Zum Saisonstart findet man Sie deshalb auch oft in den Prospekten. Bei Baumärkten geht hat alles über den Preis und das spiegelt sich auch in den Fenstern wieder. Die Qualität lässt meist stark zu wünschen übrig. Es wird auf alles verzichtet was in einem Fachhandel zu einem Standartfenster gehört. Wie z.b warme Kante, Secustik Griff, Fehlbediensperre, Spaltlüftung, Basissicherheit (Pilzkopfverriegelung), Armierung, Zusätze im Kunststoff.

Die meisten bieten auch Hochwertige Fenster an. Hier liegt der Preis dann allerdings weit über dem Fachhandel. Ich kenne einige Baumärkte die auch Haustüren vertreiben. Sie arbeiten zur Montage mit Ortsansässigen Firmen zusammen. Allerdings weigern sich fast alle diese Türen für 300€ einzubauen. Da für den Montagebetrieb in den 5 Jahren Garantie, die Kosten der Instandsetzung das Auftragsvolumen derart übersteigt. Das keiner hier Kostendeckend arbeiten kann. Solche Türen, sollte man lediglich für einen Schuppen verwenden. Aber keinesfalls für eine Wohnungseingangstür. Von der schnellen Verfärbung in einen gelblichen Ton, mal ganz abgesehen.

Mein Rat, geht zu einem Fachhändler bei euch vor Ort. Immer mindestens 3 Angebote einholen. Wir sind selber seit 5 Jahren am Markt und bieten Fachhandelsqualität zum Preis von Baumarktfenster an. Wo alles wie oben beschrieben selbstverständlich vorhanden ist.

Mein Fazit: Spart nicht an der Qualität, sondern am Preis!

Die WiBIT GmbH bietet Ihnen sehr günstige Fenster, Zimmer- und Haustüren, Rollläden, etc. in hochwertiger Qualität. Individuell und maßgefertigt.

www.fenster-welten.de

Angebot gibt es natürlich kostenlos und unverbindlich.

Wenn Sie gute Fenster haben möchten, dann sollten Sie zum Fachhandel gehen. Ich habe keine guten Fenster bislang beim Baumarkt gesehen. Gut ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Wenn Sie selbst einbauen und die Maße wissen, können Sie auch preiswert beim Fachhandel einkaufen. Achten Sie darauf, das der Handel bei der Preisanfrage möglichst wenig Arbeit mit den Fenstern hat, dann wird er diese auch preisgünstig abgeben. Es ist immer wieder die Frage, warum der Fachhandel teurer sein sollte.

Gruß

Wo würdet ihr Obstbäume kaufen?

Wo kann ich gute Obstbäume erwerben (Internet ,laden)? Lieber im Baumarkt, Dicounter oder Baumschule ?

...zur Frage

Kennt jemand gute und günstige Entwässerungstabletten/Dragees?

Ich habe Wasseransammlungen und suche gute, schnelle,günstige Tabl. oder Dragees. Hat jemand Erfahrung? Danke

...zur Frage

Gute und Günstige Kamera zum Fotografieren?

Hallo! Ich suche eine Gute aber günstige Kamera fürs Fotografieren. Ich weiß, dass Kameras immer sehr teuer sind aber vielleicht gibt es ja eine günstige Sony, Canon, Nikon &co. Kamera. Danke schonmal im Vorraus! Joana

...zur Frage

Gute und günstige Cosplay shops?

Hey Leute, kennt ihr gute und günstige Cosplay Shops im Internet? :)

...zur Frage

Kosten Rohbau bei Neubau EFH?

Hallo! Kann mir jemand sagen, was ungefähr ein Rohbau mit Fenstern (3-fach verglast) bei einem Neubau Einfamilienhaus mit Porenbeton (+Passivhausdämmung) ca 150 m² Grundfläche und zweigeschossig kostet? Ich weiß, dass man es nicht einfach so beantworten kann, aber ne Hausnummer wäre gut. Die Fertighausanbieter haben ja leider keine Transparenz. Die haben nur eine Endsumme. Mich würden halt die einzelnen Gewerke mal interessieren. Gruß!

...zur Frage

Wer hat mit Bambus Rollos im täglichen Gebrauch gute Erfahrungen gemacht?

Jetzt bin ich endlich in einer sonnigen, kleinen Wohnung in der Stadt. In der Küche begrüßt mich die Sonne, sticht immer wieder in meine Augen und will mit mir frühstücken. Abends verabschiedet sie sich "blendend" von mir. Da keine Vorrichtungen für Gardinenstangen an den Fenstern vorhanden sind, diese günstigen Bambus Rollos einfach am Fenster angebracht werden und mir Bambus Rollos vom Ansehen her gefallen, mache ich mir so meine Gedanken.

Wer hat mit einfachen Bambus Rollos Erfahrungen gemacht? Bevor ich mir welche anschaffe, ist es hilfreich guten Rat bei erfahrenen Lesern einzuholen. Wer kann mir dazu etwas sagen, raten oder davon abraten? Immerhin kommen Sie direkt ans Fenster und sehen zumindest für mich ganz hübsch aus. Außerdem nehmen sie keinen Platz weg und behindern keine Wärme von der Heizung. Natürlich ist neugierigen Nachbarn der Blick genommen. Mir kann sowieso niemand etwas weggucken.

Danke für jeden klugen oder kreativen Hinweis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?