was taugt eine günstige waschmaschine?

7 Antworten

meine WaMa ist über 25 Jahre alt und wäscht noch bestens, mein Trockner ist auch fast 30 Jahre alt und noch top. Beide Maschinen von Miele und sehr oft benutzt (manchmal fast täglich) Ich orientierte mich dortmals am Energieverbrauch und wenn ein Gerät kaputtgeht würde ich mich wieder für Miele entscheiden. Anschaffungspreis hoch aber Verbrauchswerte gering. Ich machte dortmals die Erfahrung, daß Programme wie "1/2-Wasserstand/ Schonprogramm etc.) von anderen Herstellern in der Werbung groß herausgestellt wurde und bei Miele nicht extra erwähnt wurde sondern selbstverständlich war

Nein gute Marken Waschmaschinen ( nicht aus dem Billigsortiment) halten wesentlich länger und schonen die Wäsche, was sich durchaus enorm im Budget niederschlägt. Gute Maschinen brauchen auch wesentlich weniger Strom und waschen sauberer, was sich auch rechnet. Für mich kommt da eh nur Miele in Frage. Die haben in Tests auch immer die längste Lebensdauer ausgewiesen und top Service.

Billigmaschinen waschen bereits nach einem Jahr nicht mehr so gut wie am Anfang, meist sind sie richtige Stromfresser.

Sauber Waschen tut eine teure genau wie eine billige auch. Ich denke die Kaufentscheidung hängt doch von anderen Grundbedingungen ab. Wenn man es sich leisten kann, wird man mutmaßlich immer zu einem Markengerät greifen. Für mich sind die Hauptkriterien beim Kauf eines Elektrogroßgerätes (wie eben auch Waschmasch) die entstehenden Energiekosten (Stromverbrauch, Wasserverbrauch). Ich persönlich würde nie eine gebrauchte Waschmasch kaufen.

Als erste Waschmasch hatte ich damals von Quelle eine Privileg-Maschine. Die hat über 10 Jahre super und zuverlässig ihren Job verrichtet. Zu meinen Anfängen hatte ich nur "kleines Geld" und da war das für mich das Hauptkriterium.

Miele soll ja der Top-Hersteller bei Waschmasch sein, die sind daher auch entsprechend teuer. Die teuren Maschinen bieten m. E. eben auch eine größere Auswahl an Waschprogrammen an (Kurzwaschprogramm, extra für Sportbekleidung, Outdoorbekleidung, für mit Erde oder Gras beschmutzte Kleidung, etc.) oder so Dinge wie eigenständige Waschmitteldosierung, Ermittlung der Füllmenge und Anpassung des Wasserbedarfs etc.

Grundsätzlich kann man in den Medien immer wieder verfolgen, dass die Hersteller an der einen oder anderen Stelle qualitativ etwas minderwertigere Bauteile einsetzen, damit die Maschinen nicht mehr so lange halten (sollen), z. B. das Heizelement, die Waschtrommel etc.

Waschmaschine schleudert unrund.

Guten morgen,

obwohl meine Waschmaschine nach Wasserwaage ausgerichtet ist, schleudert sie total unrund. Beim Anschleudern knallt die Waschtrommel fast schon gegen die Einfülltür und die ganze Maschine "tanzt" durch das Badezimmer.

Habt Ihr eine Idee was für ein Problem das Dingen hat und was ich noch versuchen kann bevor ich den teuren Kundendienst darauf los lasse?

Dankeschööööön :-)

...zur Frage

Wie versende ich eine gebrauchte Waschmaschine nach Mallorca?

Dem Tierschutz auf Malle ist die Waschmaschine kaputt gegangen. Ich könnte eine gebrauchte Maschine organisieren, aber wie kriege ich das Teil möglichst günstig da runter?

VG Ute

...zur Frage

Wie voll darf eine Waschmaschine sein?

Hallo:) Ich hab' gerade ein bisschen Wäsche in unsere Waschmaschine gepackt, finde aber , dass die Trommel i-wie zu voll ist. Es ist jetzt nicht so, dass da keine Luft mehr ist (da sind 'ne Jeans & 2 Jacken drin), aber trotzdem frag' ich mich grad, wie voll so ein Teil gemacht werden darf.. vllt. nur halbvoll oder doch so, dass nix mehr reinpasst? Ich hab echt keinen Plan..Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schon mal im voraus!! LG Ruuuby

...zur Frage

Miele W 254 Deckel schließt nicht

Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Haben eine gebrauchte Waschmaschine bekommen und jetzt funktioniert sie nicht mehr. Ich kann den äußeren Deckel nicht schließen und wenn ich die Maschine dann trotzdem einschalten will, geht das nicht. Gibts da vielleicht eine einfache Lösung? :)

...zur Frage

Schnell Klamotten waschen wie?

Hallo liege Community, Meine Eltern sind im Urlaub und ich muss gleich zu meiner Freundin, nach dem ich mit viel Mühe den Geschirrspüler in gang gebracht habe stellt sich die nächste Herrausvorderung. Ich muss so schnell wie möglich eine Hose n T-shirt, Socken, Pullover und ne Böx sauber/geruchsfrei kriegen kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das schnell hinbekomme?

Danke! :D

mfg; Normen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?