Sollte man von 200€ Waschmaschinen die Finger lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billig muss nicht automatisch schlecht sein.Ich kenne jemand der sich eine Waschmaschine bei Media Markt gekauft hat für wenig Geld,neu.Die funktioniert immer noch.Nur muss man bei solchen Geräten eventuell Abstriche machen.Die können weniger Drehzahl haben beim Schleudern,1000 oder 1200 statt 14000,mehr Strom und Wasser brauchen als die Energiesparmodelle oder A+,A++, bekannter Hersteller.Die sind dann vielleicht nur Klasse A oder B.Eventuell haben die auch nicht so viele Waschprogramme und beschränken sich nur auf das nötigste.Ich kenne auch jemand der einen Herd von AMICA hat.Der läuft täglich und das ohne Probleme.Wenn dich das nicht stört das bekannte Marken vielleicht etwas schöner aussehen aber die dir unbekannten nicht ganz so toll,es dir nur darum geht das es seinen Zweck erfüllt spricht nichts dagegen.

Haben uns jetz zumindest nicht für die billigste entschieden und einen sehr guten Preis für eine 300€ Maschine gefunden die in allen Test wirklich gut abgeschnitten hat und laut derer das beste in dem Preisbereich ist. Mehr war finanziell einfach nicht drin.

http://www.redcoon.de/B390496-Beko-WML-51231-E_Frontlader?refId=googlede

0
@Aszidd

Danke für den Stern.Du kannst mir per Freundschaftsanfrage ja berichten wie zufrieden ihr/sie mit der Maschine ist.

0

Ich würde lieber ein wenig sparen, um eine neue Waschmaschine zu kaufen. Wichtig ist ja auch die Energieeffizienzklasse heutzutage. Öfters laufen in einigen Handelshäusern/Elektromärkten Aktionen, dann bekommt man eine neue WAMA z.B. von Siemens oder Bosch manchmal für 500,- Euro. Einfach mal die Augen aufhalten.

lass dir nichts einreden auch was biliges kann ganz gut sein wir haten auch so eine 200 euro waschmaschiene und die ging ganz gut und jat ihren zweck erfült

Waschmaschine Gorenje WA 50121 pumt nicht ab.....brauche Hilfe...

Wir haben eine ca. 10 Jahre alte Waschmaschine Gorenje WA 50121. Seit gestern pumt die nicht mehr ab. Habe dann gegoogelt und die Maschine auf das Bullauge gelegt und unten aufgeschraubt, Abflussrohr losgeschraubt und gesäubert (war u.a. ein 2 Euro Stück drin und ein kleiner Socken). Dann alles wieder zusammengeschraubt. Ganz normal Wäsche gewaschen, genauer gesagt zur Probe ein Bettbezug. Waschen und Weichspülen funktioniert wie immer, aber das Wasser wird nicht abgepumt.... Was kann es sein? Und lohnt sich ein Klempner bei einer 10 Jahre alten Maschine oder lieber eine Neue?

...zur Frage

Gebrauchte PS4 umtauschen Bsw. Garantie verlängern auch wenn nicht kaputt?

Moin, Wenn ich mir eine gebrauchte Ps4 kaufe, diese aber noch die Rechnung wie die Garantie hat, kann ich dann die Konsole zu Media Markt bringen und eine neue verlangen, auch wenn meine nicht kaputt ist Bsw. vorhandene Garantie verlängern?

...zur Frage

Bestellte Waschmaschine bei Saturn stornieren?!

Hallo zusammen, heute habe ich bei Saturn eine Waschmaschine von Samsung bestellt. Sie wird mir übernächste Woche geliefert und angeschlossen. Eigentlich war ich mit dem Ziel in den Saturn gegangen eine der Marke Gorenje zu kaufen (schwankt zwischen 279-299€), war dann aber wohl so von den viele coolen Funktionen etc beeindruckt und habe mich doch für die von Samsung entschieden (500€). Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich alles wieder stornieren soll, weil 500 und ca 300 schon ein Unterschied sind. der Verkäufer meinte, dass sich 200€ in der Langelebigkeit der Waschmaschine schon auszahlen, jedoch hat eine Freundin eine für 300 gekauft, wo der Verkäufer meinte sie hält nur 3 jahre und dann warens hinterher 8!

Kennt sich jemand mit Waschmaschinen aus und weiß jemand, ob die 200€ mehr wirklich was ausmachen, oder sollte man doch lieber sparen und dann nach ca 5 Jahren eine neue kaufen?

Danke für die Antworten!!

Gorenje WM: http://www.saturn.de/mcs/product/GORENJE-WA-70129,48352,241134,602989.html?langId=-3

...zur Frage

Gamer Stuhl von 150-200 Euro?

Hey ich suche einen Gamer-Stuhl im Preisbereich von 150-200 Euro.

...zur Frage

Wie startet man eine Bauknecht SuperEco 6414 richtig?

Ich habe eine gebrauchte Waschmaschine bekommen. Dabei war auch Dokumentationen. Waschprogramme, Installation, Garantie, etc. Ich habe Schwierigkeiten beim Starten der Maschine. Sie wurde laut Anleitung auf- und eingestellt. Wenn ich nun alles für ein Waschprogramm eingestellt habe, startet die Maschine nicht. Ich muss die Tür mehrmals öffnen und ziemlich doll zu schlagen/zu drücken damit eine Verriegelung zu hören ist nach dem ich den Startknopf drücke. Allerdings ist dieses "zu schlagen" der Tür kein Garant fürs ein sofortiges Starten der Maschine. Ich habe sämtliche Reihenfolgen getestet.

-Wäsche rein, Tür zu machen, Maschine einschalten - Wäsche rein, Maschine einschalten, Tür zu -Maschine ein, Wäsche rein, Programm wählen, Tür zu

alles mit Tür "zu schlagen", einfach an drücken, stark andrücken.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Modell oder Bauknecht allgemein? Wie funktioniert das bei euch? Mein erster gedanke ist, dass die Verriegelung defekt ist. Speziell dieses Magnetschloss. Danke für Ideen,

...zur Frage

Waschmittel in direkt in die Trommel??

Hallo.

Ich habe viel darüber gelesen das wenn man das Waschmittel ( Pulver) in die Kammer gibt es passieren kann das 10-20 % Nicht ankommen. Daher wird geraten das man das Waschmittel direkt in die Trommel gibt und dann darüber die Wäsche einfüllt.

Wollte nun von euch erfahren wie Ihr das mit dem Pulver macht ob Dosier Kammer oder direkt Trommel oder gibt es noch andere Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?