Sollte man von 200€ Waschmaschinen die Finger lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billig muss nicht automatisch schlecht sein.Ich kenne jemand der sich eine Waschmaschine bei Media Markt gekauft hat für wenig Geld,neu.Die funktioniert immer noch.Nur muss man bei solchen Geräten eventuell Abstriche machen.Die können weniger Drehzahl haben beim Schleudern,1000 oder 1200 statt 14000,mehr Strom und Wasser brauchen als die Energiesparmodelle oder A+,A++, bekannter Hersteller.Die sind dann vielleicht nur Klasse A oder B.Eventuell haben die auch nicht so viele Waschprogramme und beschränken sich nur auf das nötigste.Ich kenne auch jemand der einen Herd von AMICA hat.Der läuft täglich und das ohne Probleme.Wenn dich das nicht stört das bekannte Marken vielleicht etwas schöner aussehen aber die dir unbekannten nicht ganz so toll,es dir nur darum geht das es seinen Zweck erfüllt spricht nichts dagegen.

30

Haben uns jetz zumindest nicht für die billigste entschieden und einen sehr guten Preis für eine 300€ Maschine gefunden die in allen Test wirklich gut abgeschnitten hat und laut derer das beste in dem Preisbereich ist. Mehr war finanziell einfach nicht drin.

http://www.redcoon.de/B390496-Beko-WML-51231-E_Frontlader?refId=googlede

0
39
@Aszidd

Danke für den Stern.Du kannst mir per Freundschaftsanfrage ja berichten wie zufrieden ihr/sie mit der Maschine ist.

0

Ich würde lieber ein wenig sparen, um eine neue Waschmaschine zu kaufen. Wichtig ist ja auch die Energieeffizienzklasse heutzutage. Öfters laufen in einigen Handelshäusern/Elektromärkten Aktionen, dann bekommt man eine neue WAMA z.B. von Siemens oder Bosch manchmal für 500,- Euro. Einfach mal die Augen aufhalten.

lass dir nichts einreden auch was biliges kann ganz gut sein wir haten auch so eine 200 euro waschmaschiene und die ging ganz gut und jat ihren zweck erfült

Wie kann ich meine Handschuhe säubern / waschen / reinigen?

Meine Handschuhe, die ich im Winter beim Radfahren trage müffeln ein wenig. Nun wollte ich sie waschen und da habe ich die Pflegesymbole gesucht und gefunden.