Welche Waschmaschine bis 800€?
Hallo, wir brauchen unbedigt eine neue Waschaschine, da unsere Alte nach gut 20 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Sie sollte folgendes können bzw. haben:
- Preis bis 800€
- 7-8kg Fassungsvermögen
- Display sollte vorhanden sein
- Sollte Wassersparend sein
- Sollte viele Programme wie Feinwäsche, Pflegeleicht, Koch/Buntwäsche und Stärken haben
Wir hatten an Marken wie Bosch, Bauknecht, Gorenje, Haier, Hoover, Samsung (wegen Nachfüllklappe) und AEG nachgedacht.
Deshalb die Frage an die Experten:
Welche Maschine bis 800€ würdet bzw. könnt Ihr uns gut empfehlen ?
Am besten, eine wo man von MediaMarkt oder Saturn kaufen kann.
Vielen Dank 😀
8 Antworten
Wenn du keine Miele kaufen magst, dann kauf eine LG mit Direktantrieb mit 10 Jahren Garantie und A+++. Du wirst nicht glauben, wie viel Wasser und Strom du plötzlich sparst.
Wir haben uns für LG Waschmaschine entschieden u haben uns die hier am Samstag gekauft:
Bis jetzt macht sie einen zufriedenen Eindruck....
Danke nochmal ;)
Das ist bei Miele aber auch nicht mehr so wie früher. Miele lässt alle Kühlgeräte von Liebherr herstellen und mit Miele bedrucken. Wer weiß, wo die Waschmaschinen inzwischen gemacht werden.
Das ist korrekt. Die Waschmaschinen werden in Gütersloh, Deutschland gefertigt. Nur die WCA030, WSA033 und WWA028 werden in Polen, aber trotzdem unter deutschen Kriterien produziert.
Und die Made In Germany Maschinen natürlich erst recht.
Das ändert sich jedes Jahr. Ich habe meine seit drei Jahren und nie ein Problem gehabt. Hier gibt es z.B. eine für 600 von 1000 runter gesetzt mit 10,5 Kilo und Edelstahlfront gebürstet.
Die sieht gut aus, doch ist 10kg zu viel für uns 2 Personen.....Aber vllt. gibt es die gleiche Variante, aber in 7 oder 8kg....
Wenn du einen 10kg Motor nur mit 7 Kilo vollmachst, läuft der ewig. Ich hab 8kg und bin allein.
Für uns reichte unsere vorherige mit 7kg vollkommen.....Wir machen fast nie richtig voll....
Deswegen reicht 7 bis 8kg vollkommen....Für uns zumindest.
Hallo,
unter Umständen könntest Du für diesen Betrag schon ein Miele Basismodell mit Invertermotor bekommen. Ich war immer skeptisch von wegen "Miele - immer besser", doch seitdem wir eine Miele Waschmaschine haben, kann ich das nur bestätigen. Hatten vorher ein Premium Modell von Bosch, das nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Ansonsten finde ich, dass die Waschmaschinentests bei "Stiftung Warentest" bei der Kaufentscheidung gut unterstützen können.
Viel Erfolg!
Vielen Dank für deine Antwort & sry für die spätere Antwort.
Wir haben uns Letztendlich für LG Waschmaschine entschieden u haben uns die hier am Samstag gekauft:
Bis jetzt macht sie einen zufriedenen Eindruck....
ich hab ne beko seit mehreren Jahren von ebay kleinanzeigen, war einer der die wieder neu fit macht, habn jahr garantie druf gehabt.
Läuft immernoch.
Lag da gebraucht bei ca 200 Euro
(hier gibts Waschmaschinenexperten?)
Ja, aber wir sind schon bereit etwas neues zu kaufen...Deswegen auch bis 800€....
Hast du denn von Beko eine genaue Bezeichnung, welche wir zulegen könnten die bzw. gut zu empfehlen ist ?
Hallo:-)
Also wo fange ich an. Kaufe dir eine Bosch/Siemens oder gorenje oder AEG/Electrolux.
Bauknecht ist nur noch ein Name, hergestellt werden die Geräte von der Whirlpool Gruppe. Ich persönlich würde mir die nicht kaufen.
Mit Samsung wirst du auf Dauer nicht glücklich.
Lass dich nicht übers Ohr hauen von dem großen 10 Jahre Garantie Aufkleber. Diese 10 Jahre gelten einzig und allein auf den Motor, nicht aber auf dessen Elektronik. Und dieser Motor geht in der Regel nicht kaputt. Ich hatte in 10 Jahren Beruf noch nicht einen kaputten Invertermotor. Immer war es die Elektronik die den Dienst quittiert hatte.
Die besten Erfahrungen machst du mit bosch/Siemens, gorenje oder aeg/Electrolux.
Lg Lilly
Hey Lilly, auch dir einen großen Dank für Deine Antwort & sry. für die spätere Antwort ;/
Wir haben uns Letztendlich für LG Waschmaschine entschieden u haben uns die hier am Samstag gekauft:
Bis jetzt macht sie einen zufriedenen Eindruck u mal schauen, wie lange die gute hält ;)
Häufiger heiß waschen, Eco Programme in Ruhe lassen und nicht überladen. Dann hast du lange Freude an ihr (-:
Werde es dann so machen, vielen Lieben Dank für deine tolle Beratung 😀😀🐰
Wie kommst du darauf? Ich habe mit alten echten AEG und neuen Electrolux AEG zutun. Ich kann deine Meinung nicht teilen.
Hier im Haus steht ne neue AEG, die 8 Monate alt ist. Die meiner Eltern. Müll. Total laut trotz Inverter, schlechte Verarbeitung, alles quietscht und klappert. (Simmerring, Riemen…) Schlimm.
Da bin ich mit meiner ebenfalls neuen (3 Monate) Miele super zufrieden bei guter Verarbeitung und sie ist extrem leise.
Dann würde ich vielleicht mal die Garantie in Anspruch nehmen anstatt hier öffentlich die Geräte als Schrott zu betiteln. Ich kann ein Verhalten dieser Art an Electrolux Geräten überhaupt nicht feststellen.
Dass der Riemen Geräusche macht hängt auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.
Aha. Und warum machen das dann 90% der modernen AEG Kisten die ich kenne? Und wieso kann man die Bedienblende bei AEG mit dem Finger bewegen? Und warum ist alles total billig verarbeitet?? Und warum bekommen so viele AEG Geräte nach 3 Jahren nen Lagerschaden trotz guter Pflege? Weil es einfach schrottige Qualität ist! Es ist ja kein Einzelfall.
Ja auf Geizhals hatten wir auch geschaut, doch wollten wir viel mehr von den jenigen hier eine eigene Meinung hören. Danke trotzdem.
ich würd zu beko greifen, von denen hab ich ne WM, nen Trockner und nen backofen. und bin zufrieden
OK Danke für deine Meinung....
Welche genaue Bezeichnung von Beko hast du, wenn ich dich fragen darf ?
müßte ich nachschauen, kann ich Dir so nicht sagen, die Maschine gibts aber nicht mehr, die hat schon über 10Jahre aus dem Buckel
Achso ok....Dann hat sich das erledigt, da wir eine WM haben wollten, die am besten ab dem Jahr 2021 ist 😀
Da hast ja dann diese hier
Beko WML81434NRS1 Frontlader ab € 357,39 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich danke dir....Die sieht schon mal sehr gut aus 👍💯
Schauen wir uns gerne näher an....
Bitte keine LG, die sind qualitativ miserabel