Warum ist das so?

2 Antworten

Mit 30° kannst du es bestimmt waschen, das ist ja nahezu Handwäschetemperatur. Ich denke, die Hersteller wollen einfach sicher gehen, dass keine Reklamation kommt. Das steht ja so in der Beschreibung - vielleicht steht im original Waschzettel IM Kleidungsstück etwas ganz anderes.

SVara7
Fragesteller

Da stand auch handwäsche also da war dieses nicht maschinell waschen hinweis

Dirndlschneider  25.03.2024, 20:29
@SVara7

Ich halte das für eine Vorsichtsmaßnahme. Da Shein ja international verschickt - vielleicht verfügen nicht alle Länder über diese High end Waschmaschinen, wie hier.

Wenn was aus 93% Baumwolle ist wasche ich es auf Baumwolle oder Pflegeleicht 40 oder 60 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit