Hält Acrylfarbe auf Klamotten?

1 Antwort

Ich habe auch schon Acrylfarbe für Stoffe benutzt, allerdings kann man das nicht uneingeschränkt tun. Ich selber nehme wegen der besseren Farbkraft immer die Hochwertigen, die man auch zum Malen auf Leinwand verwendet.

Was Du beachten musst, ist dass kleine Motive langlebiger sind als große. Ganz einfach aus dem Grund, weil Acrylfarbe wenn sie trocknet etwas brettig wird. Sprich sie wird rissig und kann auch einfach mal brechen, was dann nicht besonders schön aussieht. Bzw. einfach nicht so lang hält. Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Es gibt auch ein Mittel was man Acrylfarbe beimischen kann, damit sie sich wie Textilfarbe verhält. Ich weiß nicht genau wie es heißt, aber wenn Du im Laden nachfragst, können die Dir sicherlich helfen.

Flopsii
Fragesteller

ahhh danke!!:)

Flopsii
Fragesteller

ahhh danke!!:)