Acrylfarbe waschest machen?

2 Antworten

Ich habe auch mit Acrylfarbe gemalt leider nicht absichtlich sondern ausversehen. Es ist eine Regenhose welche immer wieder nass wird und die Farbe ist bis heute nicht ausgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar noch kein T-Shirt mit Acrylfarbe bemalt, zumindest nicht absichtlich, aber male schon seit Jahren mit Acrlyfarbe un bekleckere mich immer wieder. Aufgrund meiner Erfahrung würde ich sagen, dass man Acrylfarbe, im Gegensatz zu Textilfarbe nicht mit bügeln fixiert (schaden tut es wahrscheinlich auch nicht), die Farbe hält auch so. Nach sehr häufigem waschen kann sie etwas verblassen, aber raus geht sie nicht (färbt auch nicht ab). Damit sie lange intensiv bleibt würde ich auch auf links drehen und nur bei 30° waschen.

leonie070119
Fragesteller

vielen lieben dank ! :)