hey,ich will ein tshirt mit textil oder stoffmalfarbe bemalen,reicht das bügeln als fixierung?

1 Antwort

Das steht in der Regel auf den Farben drauf, wie man sie fixiert. Ich kenne es von Stoffmalstiften, dass man das von links (Achtung Geschirrtuch dazwischen legen, falls es abfärbt) mindestens 5 Minuten bügeln muß. Auch bei Textil-Serviettentechnik ist das genauso. Ich weiß ja nicht, welche Farben du benützt hast, aber 5 Minuten bügeln von links sollten reichen.

WIe kann man T-Shirts selbst bemalen?

Brauche ich dazu Textilfarbe oder wie kann ich mein T-Shirt so gestalten wie ich es will?

...zur Frage

textilfarbe aus t-shirt entfernen, aber wie?

meine Freundin und ich haben gerader vorhin eine Tasche mit textilfarbe bemalt. meiner Freundin ist ein Missgeschick passiert, sie hat jetzt einen Farbklecks auf ihrem T-Shirt. wie bekommt man den klecks ohne Waschmaschine und ohne, dass das Shirt kaputt wird, wieder heraus?

...zur Frage

unterschied textilfarbe stoffmalfarbe

hey, ich will eine stoftasche bemalen (jutetasche). in einer anleitung habe ich gelesen, dass man dafür stoffmalfarbe verwenden soll. wo ist der unterschied zu textilfarbe und kann man beides benutzen?

wo bekommt man diese günstig her?

danke :)

...zur Frage

Wie heißt das Papier worauf man etwas drucken und auf's T-Shirt bügeln kann?

Vor kurzem kam die Idee auf, ein Motiv auf dieses spezielle Papier zu drucken wo man dann das Motiv auf das T-Shirt bügeln kann.....

...zur Frage

Kann ich das T-shirt noch bügeln? (Textilfarbe)

ich bin so.... -.- dachte echt man muss das t shirt mit den stiften bemalen anstatt ein papier draufzulegen um dann zu bügeln. na großartig jetzt habe ich die farbe komplett auf dem t shirt, kann ich jetzt trotzdem über die frische farbe auf dem t shirt von vorne bügeln? oder funktioniert das nicht mehr damit es hält und bleibt? oder muss ich es auf links bügeln..? habe es so gemacht das ich das t shirt um ein block spanne damit es straff ist, habe es bemalt und jetzt das problem :o

...zur Frage

Bettwäsche selbst bemalen: Kann man das Kissen nach dem bügeln wieder waschen, ohne das die Farbe abgeht oder verwischt?

Ich habe mir ein Baumwolle Kissenbezug mit Textilfarbe und Pinsel, also nicht mit Edding bemalt. Dafür habe ich viele Stunden gebraucht, da das Muster sehr aufwendig ist und habe jetzt Angst es kaputt zu machen. Überall habe ich gelesen, zur Fixierung soll ich es Bügeln, muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Und wird der Stoff nach dem Bügeln wieder weich, denn nun mit der Farbe darauf ist der Stoff viel härter und das ist bei einem Kissen ja blöd. Und noch ein letztes, kann man das Kissen dann nach dem Bügeln wieder waschen ohne das die Farbe wieder abgeht oder verwischt? Und sollte das Waschen dann in der Waschmaschine oder lieber per Handwäsche gemacht werden?

Viele Fragen, ich weiß :D Ich hoffe auf viele Ratschläge von Leuten mit eigenen Textilbemalungserfahrungen :)

Alles Liebe, MCCain

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?