Kann man des Shirt danach noch waschen?

Top - (Kleidung, malen, waschen)

5 Antworten

Das kommt auf deine Farben drauf an wenn du richtige Textil-acryl Farben nimmst dürfte da bei 4-5 mal waschen nichts passieren nach öfteren waschen verbalsst die Farbe jedoch (spreche aus erfahrung) diese Farben sind jedoch sehr teuer ich habe für eine Dose knappe 40 Euro bezahlt! Mit normalen AcrylFarben die man auch fürs Papier benutzt kann ich dir nciht helfen ich vermute jedoch das diese beim waschen verlaufen... hoffe ich konnte dir helfen Lg Leenaa

Ich hab auch schon mit Textilfarben gearbeitet, auf einer leichten Jacke. Habe sie schon mehrfach gewaschen seitdem und die Malerei sieht immer noch so aus wie zu Beginn. Keine Risse, kein Verblassen der Farbe oder sonstwas, was ich auch befürchtet hatte. Sekunde, ich schau nach der Farbe, die ich benutzt hab.

Und hier ist so schon. Noch viel übrig...danke für die Erinnerung :-) Es ist Javana Textil OPAK Creativ Basic-Set für dunkle Stoffe, Gibt es auch für helle. Waschbar bis 40 Grad steht drauf und das stimmt.

Wenn man es genau nach Anweisung bemalt, kann man die Wäsche noch von Hand waschen und bei 30° und auf der linken Seite, das heisst, die innenseite nach Aussen und umgekehrt!

Und zum Trocknen niemals den Trockner benutzen!

So hast Du lange Freude an Deinem guten Stück!

L.G.Elizza

Klar kann man die waschen, auf niedriger temperatur und dabei auf links drehen.

Auf Textilfarben steht drauf, wie du die Kleidung danach noch behandeln musst, damit du sie waschen kann. Lies einfach genau die Beschreibung auf den Fraben