Hält Acrylfarbe auf T-Shirts, ist das dann auch noch nachdem waschen da?

3 Antworten

Ich habe das noch nie probiert, weiss aber, dass Acrylfarbe nach dem Trocknen fest ist und befürchte, dass die Farbe beim Waschen abbröckelt.

Besorge Dir lieber Textilfarbe, die gibt es in jedem Bastelladen und manchmal sogar in Supermärkten, die ne Bastelecke haben.

Hey,

also erst einmal sind Acrylfarben Wasserlöslich und dem nach wird die Farbe zu 80% nach dem waschen verschwunden sein. Benutzte lieber Textilfarbe die auch nach dem Waschen noch da ist. Bei manchen Farben steht auch drauf das man sie fixieren kann damit sie länger auf dem Stoff halten .

Gruß Cremo

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das hält nicht. Für sowas gibt es doch extra Textilfarbe .

Habe keine😕🙁

0

Was kann ich statt Acrylfarbe verwenden?

Ich habe nicht die Farben die ich brauche (will auch keine anderen verwenden) deswegen brauch ich eine Alternative. Ich will mit der Farbe etwas stempeln. Was könnte ich nehmen? Funktionieren Wasserfarben?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

hält acrylfarbe in textilien?

Ich möchte mein Tshirt bemalen und wollte fragen ob man auch acrylfarbe dafür benutzen kann. denn textilfarbe ist so teuer -.-

...zur Frage

Acrylfarbe überstreichen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, da ich mein Zimmer renoviere, ob Acrylfarbe tragfähig ist, also ob die neue Farbe darauf hält. Wenn nicht, was muss man dann machen. Die Acrylfarbe ist auf einer Glasfasertapete aufgestrichen. Die neu Farbe ist eine Alpine feine Farbe.

...zur Frage

Pappmaschee anmalen ohne Struktur zu verfälschen

Ich baue derzeit ein großes Landschaftsmodell aus Pappmaschee und bin beim Anmalen auf ein Problem gestoßen. Zunächst dachte ich, einfache Acrylfarben verwenden zu können, aber erste Versuche haben mir gezeigt, dass dabei die Oberflächenstruktur verloren geht. Das Pappmaschee habe ich mit Zeitungspapier und Kleister angefertigt, es ist vollständig durchgetrocknet und stabil. Trifft aber meine Acrylfarbe auf die Oberfläche, scheint sich (so vermute ich) eine dünne Schicht des Pappmaschees wegen der Feuchtigkeit wieder abzulösen und Falten zu werden. Es trocknet zwar problemlos ab, jedoch stören mich die Falten und kleinen Unebenheiten doch sehr.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit derartigen Basteleien und kennt einen Trick, wie ich das Pappmaschee vielleicht grundieren oder mit welcher Farbe ich es bemalen könnte, sodass es genauso glatt bleibt, wie ich es angefertigt habe? Mein Perfektionismus verbietet mir, mich mit diesem Ergebnis zufriedenzugeben - dafür steckt schon zu viel Arbeit in dem Modell.

Ich danke euch für eure Hilfe und hoffentlich konstruktive Ideen ;)

Liebe Grüße,

Bebecca

...zur Frage

Acrylfarbe...

Hallo.... Ich hab mal eine Frage...Hält Acrylfarbe wohl auf Fliesen? Hoffe dass das jemand weiß...

...zur Frage

Moosgummi mit Acryl bemalen?

Hallo,

Ich wollte mein Moosgummi für ein Projekt mit Acrylfarbe bemalen. Ich hab jedoch Angst, dass die Farbe sich "abbröselt" :( Gibt es einen bestimmten Lack den ich darüber pinseln/sprayn kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?