Hält Acrylfarbe auf T-Shirts, ist das dann auch noch nachdem waschen da?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das hält nicht. Für sowas gibt es doch extra Textilfarbe .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rekuvi
30.06.2016, 17:19

Habe keine😕🙁

0

Ich habe das noch nie probiert, weiss aber, dass Acrylfarbe nach dem Trocknen fest ist und befürchte, dass die Farbe beim Waschen abbröckelt.

Besorge Dir lieber Textilfarbe, die gibt es in jedem Bastelladen und manchmal sogar in Supermärkten, die ne Bastelecke haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

also erst einmal sind Acrylfarben Wasserlöslich und dem nach wird die Farbe zu 80% nach dem waschen verschwunden sein. Benutzte lieber Textilfarbe die auch nach dem Waschen noch da ist. Bei manchen Farben steht auch drauf das man sie fixieren kann damit sie länger auf dem Stoff halten .

Gruß Cremo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?