Hält Acrylfarbe zum 'Klamotten' bepinseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht beim waschen wieder weg, schau mal nach Stoffmalfarben , das klappt wunderbar und zerfliest auch nicht . Wenn es bei euch in der Nähe kein Bastelgeschäft gibt vesuche es mal im Netz , z. B. www.vbs.de

edgar4802  13.09.2012, 09:46

Danke fürs Sternchen!

auf Synthetik kann (kann, nicht muss) es Löcher geben, sonst geht es - die Farbe geht auch beim Waschen nicht raus (nie mehr). Aber: die Farbe wird hart, und damit platzt die Farbschicht bei Bewegungen - je nach Gewebe bricht das dann ebenfalls. Mit Stoffmalfarbe wirst du mehr und länger Freude haben.

im müller zb gibt es spezielle textilfarben. :)

Es gibt Stoffmalfarbe!

xWONDERLANDx
Fragesteller

ach nee oô ... ich suche aber mit Acrylfarbe eine andere Alternative ... Stoffmalfarben hat keiner in unserer Stadt ( im Laden ) .

nein es hält einfach ewig.

xWONDERLANDx
Fragesteller

ernst gemeint oder ironischer dummer witz ? ôo